Frage zur Untersetzung 4Low

  • verschoben aus laberecke, Heliklaus 23.06.12



    Hallo Leute ,


    habe vor kurzem mein Allradschalter an der Vorderachse gewechselt,
    der Allrad funktioniert jetzt,zumindest das schalte in 4 High.
    wenn ich aber in den 4 Low schalten will muss ich den Bock ausmachen und genauso
    auch beim rausmachen;
    ist das normal oder wo liegt der Haken???


    vielen Dank erstmal


    Gruss


    Pit

  • Was heißt denn ausmachen? Anhalten und Getriebe auf Neutral? Dann ist das normal.

  • Zitat


    Allradschalter an der Vorderachse


    was für'n Schalter?
    Motor aus für das Einlegen von 4lo ist unnormal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin Moin,


    also ich hab den Actuator vorn gewechselt da die Vorderachse nicht gesperrt hat;jetzt funzt das wieder!!
    wenn der Wagen läuft kann ich in den 4 High schalten,aber nicht in den 4Low;dazu muss ich das Auto ausmachen,in den 4Low schalten - auto starten - ok !
    beim rausschalten aus dem 4Low das gleiche - Auto ausmachen rausschalten - auto starten - OK


    egal welchen Gang ich drin habe - aus dem 4Low komme ich nicht raus ohne das Auto auszumachen - Keine Ahnung warum????


    gruss


    Pit

  • Die 4lo Schaltung geht nur bei Fahrzeugstillstand und bei Schalthebelstellung P oder N . Motor darf aber weiterlaufen.


    Von welchem Auto ist denn die Rede, der 94er PU hat doch keine elektr. Allradschaltung ..... oder wie oder was?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok,probier ich nachher mal aus;muss in den Wald Holz machen!


    elektr.Allradschaltung in gewisser Weise schon;durch das betätigen des allradhebels wird am Actuator ein Kontakt ausgelöst und der sperrt dann die Vorderachse,


    das Teil heißt Actuator,den gibt es als Magnetschalter oder Thermoschalter!


    gruss


    Pit

  • Wie Gregor schon schrieb, 4L geht nur in P oder N.....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo,


    also,hab das mal ausprobiert;irgendwie kann ich bei laufendem Motor nicht in den 4L schalten??
    aber rauschalten über P funktioniert ?? schon seltsam,hm


    mfg


    Peter

  • Hab irgend wo mal gelesen:


    Anhalten P oder N und Handbremse anziehen



    Versuch wäre es ja mal wert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!