Viskolüfter Austausch wo?

  • Hallo @All,


    Ich komme aus dem Bereich Ahlen-Hamm-Münster. Dortmund geht auch noch. Mir ist heute an meinem 2003er Trailblazer LTZ der Viskolüfter kaputt gegangen. Er hört sich beim Gasgeben an wie eine startende Boing. Gas runter und es wird ruhiger.
    Kennt ihr einen Schrauber der mir da helfen kann? Ich kann es leider nicht und kenne auch niemanden. Muss ich den ganzen Kühler tauschen oder was ist da genau defekt? Ich habe die Beiträge schon gelesen aber bin nicht ganz so sicher was da genau alles defekt ist. Auf Kfz.-mech.de hab ich mir die Funktionsweise angeschaut.


    Vielen Dank schon mal Falles ihr mir helfen könnt. Ansonsten danke fürs lesen und Nachdenken :)

  • Moin Moin


    So weit ich informiert bin, brauchste den Kühler nicht ausbauen.
    Hast Du mal die Spannung vom Keinlriemen überprüft?
    Ansonsten muß Du wohl ne neue Viskokupplung investieren. Schauste bei Rock Auto oder vergleichst dann die Preise bei KTS M&F. Toi Toi Toi
    Gruß
    Rolf

  • Ahlen???
    Dann ist Westerkappeln nicht so sehr weit!
    Dort gibt es das Vanhaus, die haben eine wirklich kompetente Werkstatt, und kennen sich mit GM bestens aus.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke euch beiden. Keilriemen ist i.O. Habe aber nachgelesen was beim TB zu machen ist:
    Scheinwerfer raus, Frontmaske raus, Abdeckungen incl. Tempfühler raus usw. Da wage ich mich echt nicht ran.


    Ich werde die Jungs in Westerkappel mal anmailen Mal sehen was raus wird.

  • Ruf da lieber an, das mit dem mailen klappt nicht immer. Die Bude ist richtig voll.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!