Serviceplan für Burban + Service Park Asisst

  • Servus Leute,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich direkt auf die Linkliste verwiesen werde, kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht (für lau) einen Serviceplan für meinen Burban von 2006 (5.3L Flexfuel, 1500) herbekomme?
    Ich habe in der Betriebsanleitung schon gewisse Abschnitte mit Hinweisen auf Serviceintervalle gefunden und im Netz gibt es wohl auch einen Serviceplan von Chevi, aber dafür wollen die auch 1o Tacken. Das ist mir zuviel Geld, dafür, dass ich nicht weiß, was in dem Plan drinsteht und ob sich das Geld lohnt.


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Bilder vom Burban folgen bald, der steht nämlich zur Zeit auf der Bühne und wird mit Wachs ausgestopft. Hab mir sagen lassen, das soll vorbeugen. Dann gibts noch einen Satz frische Bremsen.


    Achso, eins habe ich beinahe vergessen. Bei mir kommt immer die Aufforderung "Service Park Asisst". Das Handbuch verweist mich nur auf die Werkstatt meiner Vertrauens, welche gerade die gleiche hochwertige Ahnung hat wie ich.
    Wer kann mir helfen, was ist zu tun???????????????? Wäre schon toll, wenn bei einem 5m-Auto die Parksensoren funktionieren. Das macht vieles einfacher.


    Ansonsten bin ich immernoch schwer begeistert von meinem Vehicle.


    Grüße an das Zentrum der Verrückten.

  • Entweder im Haynes 24066 oder Chilton 28625.
    Sind beide für die Full-Size Trucks !999-2006.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat


    Ich habe in der Betriebsanleitung schon gewisse Abschnitte mit Hinweisen auf Serviceintervalle gefunden


    Unter "Section 6, Maintenance Schedule", findest Du in der Betriebsanleitung eigentlich alle Intervalle. Mehr steht im Haynes/Chilton auch nicht drin.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus Gregor,


    das habe ich mir schon gedacht. Eigentlich ist der Serviceplan auch nicht für mich, sondern für meine Werkstatt.
    Der Chef hat mir zugesagt, sich um den Service meines Burban zu kümmern, aber ich denke da tun sich schnell große Wissenslücken auf. Ich möchte Ihm helfen und dachte hier im Forum gibt es so geballte Information, da muss doch was für mich dabei sein.
    Naja muss ich mir wahrscheinlich meinen eigenen Plan zusammenstellen.
    Hauptsache wir behalten den Überblick und die Intervalle im Auge.


    Grüße Sören

  • Zitat von "HeavyChevi":2h5k7luu


    Eigentlich ist der Serviceplan auch nicht für mich, sondern für meine Werkstatt.
    Der Chef hat mir zugesagt, sich um den Service meines Burban zu kümmern, aber ich denke da tun sich schnell große Wissenslücken auf.


    Moin,
    ich möchte das KFZ-Wissen deiner Werkstatt nicht anzweifeln, man kann wirklich nicht alles wissen, dazu ist die "Autowelt" zu unterschiedlich geworden. Aber, wenn du der Ansicht bist, dass sich dort grosse Wissenslücken ausmachen lassen, meinst du dann nicht, dass du dann in einer Werkstatt die schon "zwei- drei mal" einen Ami in den Fingern hatte, besser aufgehoben bist. Ob man sich dann dort mit einem Japaner auskennt, kann dir dann ja egal sein.


    Gruß


    Ralf

  • Servus,


    ja ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Werkstatt zu wechseln. Aber leider gibts von den Wissenden nicht allzu viele :lol:
    Eine Anlaufstelle habe ich noch, aber das ist mehr so ne Selbsthilfewerkstatt.
    Naja mal sehen sprach der Blinde und lief gegen die Mauer.


    Grüße

  • Zitat von "HeavyChevi":2xch2mi3


    ja ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Werkstatt zu wechseln. Aber leider gibts von den Wissenden nicht allzu viele :lol:


    Naja, du könntest ja zum Beispiel mal hier im Forum nachfragen (oder forschen) ob da nicht evtl. jemand zufälligst bei die in der Nähe eine Werkstätte kennt, ich hab mir sagen lassen das dies hier ja ein Chevy-Forum sein soll :D


    Gruß


    Ralf

  • Wäre alles viel einfacher, wenn das hier ausgefüllt wäre !


    Geschlecht:
    Herkunft: mit Postleitzahl und Ort
    Name:
    Alter:
    Beiträge:
    Verwarnungen:
    Dabei seit:
    Auto:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!