Welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen???

  • Also ich brauch demnächst mal die ganzen Spurstangenköpfe und Lenkhebelgedöhnse.
    Der Umlenkhebel am Rahmen bewegt sich etwas viel. Sehr viel Spiel in der Lenkung und wenn ich das
    Auto aufbocke und dann die Reifen von links nach rechts bewege, lassen die sich gut 10 mm bewegen.
    Das einzigste was dann aber sich mit bewegt ist der Umlenkhebel. Allerdings nach oben.


    Da mach ich doch gleich alles neu!


    Vom Preis her ist es egal ob ich bei Rockauto oder KTS bestelle. Die Frage ist nur
    welcher Hersteller ist besser?
    Raybestos oder (KTS) FALCON CHASSIEPARTS


    Eure Meinungen bitte :D


    LG Gerd

  • Moin Gerd


    Die Hamburger Firma ist billiger wie RockAuto, wie geht das denn???
    RayBestos, NEEEEE, nur Sc...... Erfahrungen gemacht, ich nehme ACDC und nix anderes mehr.


    Gruß
    Rolf

  • hallo gerd,ich habe letztes jahr an meinen blazer auch die lenkungsteile erneuert, und bin mit FEDERAL MOGUL,auch MOOG genannt sehr günstig weggekommen.
    falcon ist eher die preiswerte variante.
    und kts hat heftige preise,extrem teuer!!!
    ich kaufe je nach zeitlicher notwendigkeit entweder in hamburg beim us speedshop,oder bestelle direkt in usa,aber das lohnt nur bei bestimmten teilen.
    gruß,thomas


    ps.
    @moderator,ich hoffe die erwähnung des benannten ladens zählt hier nicht als schleichwerbung,sonst bitte ich um löschung des kommentars.
    will ja niemanden auf die füsse treten.

  • Ne ne ne! KTS ist nicht billiger aber schneller!!! Waren ca 30 Euro teurer.


    Die Frage ist halt taugt das Zeug dann was.


    Wenn natürlich beides eher Mist ist bestell ich von nem anderen Hersteller.
    Ich hatte eigentlich mit Raybestos nie Probleme. Gut Bremsscheiben und Beläge halten exakt gleich lange. Aber bei dem Preis ok.

  • Probier es mal bei us-parts-online.de Ist zwar irgendwie
    der gleiche Schuppen wie KTS, ist aber meistens günstiger.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Spicer ist auch ne recht gute Firma. Machen Erstausrüsterteile und gehört zu DANA. Oder umgedreht.
    Na ja, kaufen tue ich meist bei Rockauto, oder meinem Kumpel von us-parts-and-tools-store.de, weils einfach um die Ecke ist und er mich bei Special Order-Teilen immer gut berät.

  • Egal wo du bestellst....kommt eh alles aus China...... <_<


    Habe mir extra Orischinal-Amiland-Dingsbums bestellt. Uff de Verpackung stand: Made in China :sick:


    Sind halt so die Kleinigkeiten ...... X(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sowas hier :mrgreen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Da meine Firma fast nur Europäische Fahrzeuge im Kundenstamm hat, die Teile-Hersteller aber fast alle Fahrzeugmarken abdecken, hier meine Empfehlung:


    Bei Achsteilen verwenden wir ausschliesslich die Marken Moog oder Lemförder.



    Ingo

  • Yep, Moog ist bei mir erste Wahl, und zwar die "Problem Solver" Serie. Unsere Kisten wiegen ja nun mal ein bißchen was, und mit den breiten Reifen fahren wir hierzulande deutlich mehr Kurven als die Amis. ;) Dementsprechend hoch ist die Belastung auf diesen Teilen. Ich habe gerade gestern den ganze Kram bei Rockauto bestellt.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • So ich hab mir mal die Mühe gemacht
    Preise mit Zoll und Versand von Rockauto


    Moog Proplem Solver 304,13 Euro
    ES2249RLT
    K6255
    K6261T
    ES2004S
    ES2072RLT



    ACDelco 332,72 Euro


    45C0052
    K6251T (Moog)
    45A6004
    45A0339
    45A0222


    Raybestos Prof. Grad 375 Euro
    4501043
    4451052
    4011222
    4251004


    Angebot von pica die haben glaub ich Spicer
    1 28B 1065 UMLENKHEBEL 49,80 9,46 59,26
    1 28B 1072 LENKHEBEL (PITMAN ARM) 54,40 10,34 64,74
    2 28B 93809819Z SPURSTANGENKOPF AUSS. 39,85 7,57 94,84
    2 28B 1009 SPURSTANGENKOPF INNEN 36,50 6,94 86,87
    2 28B 1087 EINSTELLHÜLSE 13,25 2,52 31,54


    Bitte beachten Sie die beiliegenden AGB
    auf dem Extrablatt. Vielen Dank.
    Summe 337,25
    +MwSt 337,25


    Mit Raybestos Gebrauchgrad komm ich zwar auf 240 Euro ist aber nicht alles lieferbar.
    Sieht so aus als lande ich hier mal bei Moog :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!