kleine Rüttelplatte dringend gesucht...

  • Moin allerseits, ja ja, ich weiß, Rüttelplatten gleich nix Chevy .... aber steht ja auch unter "OffTopic"


    Alsoooo, ich suche dringend eine kleine Rüttelplatte, so ca. 100 bis 170 kg Lebendgewicht und so etwa Schuhgröße 40-45 cm mal 55-70cm als Arbeitsplatte.


    Dieselmotor (nur Hatz oder Yanmar) oder Benziner (nur Honda, B&S oder Kawasaki) ist egal. - Mindestens 15kN Erregerleistung, besser 20-25.


    Wegen Indoor- und Grabenarbeiten unbedingt nötig ist ein umschaltbarer Vor- Rücklauf, leider selten bei den kleinen Dingern.


    Erreger, Platte und Aufhängung sollten funktionstüchtig sein. Der Motor sollte zumindest irgendwie laufen, eine anstehende Motorüberholung ist kein Problem.


    Vielleicht hat ja noch jemand vom Hausbau was rumstehen oder sein Nachbar oder einen Handwerkskollegen der sich vergrößern/verkleinern will o.ä.. oder ..oder ...
    Falls es so ist, wäre ich für ne kurze PM sehr dankbar.


    ((((Ööhmm, vielleicht nicht nötig, aber aufgrund diverser Erfahrungen der letzten Zeit ghleich klargestellt: ich suche keine Maschine, die eigentlich Schrottplatzbewohner sein sollte und zahle auch nicht den halben Neupreis für eine 20Jahre alte Gewerbehure.))))

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moinsen Gregor,
    wenn ich soetwas benötige, hole ich mir die für recht dünnes geld bei einem Geräteverleih! Ich zahle dann für ein Wochenende 60 Euro.
    Nur mal so als Anregung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hihi, ... bei "Kleiner Rüttelplatte" dachte ich im ersten Moment Du suchst eine Buell. :D:D


    Sorry, ich kann leider nicht helfen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ruettelplatte leihe ich stundenweise hier in Salzkotten beim Verleier.
    ( oder man fragt in Polen nach.....) :devil:

  • würde ich auch vom verleiher (gibt es bei uns auch im baumarkt - obi ist das schön.... -) nehmen
    weil dann funzt das teil wenn man es braucht
    und wenn man es nicht mehr braucht, steht es nicht mehr im weg

  • Danke für die Rückmeldungen, aber Verleih kommt inzwischen nicht mehr in Frage. Dafür hab ich in den letzten drei Jahren soviel Geld hingelegt, daß ich rückwirkend betrachtet, mir damals schon ne Neue hätte kaufen sollen :bandit: .
    Ich brauch so ein Ding ca. 25 mal im Jahr, meist aber nur für eine knappe Stunde. - Mindestmietdauer hier ist 1/2er Tag mit 35,-€ , plus jedesmal abholen saubermachen und wegbringen, was auch ne Stunde zu 20,-€ (plus Kilometergeld) ist. Wer jetzt mal rechnet, weiß warum ich so ein Teil kaufen will.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mal bei ebay kleinanzeigen oder so geguckt? da gibts immer ne menge

  • Zitat


    mal bei ebay kleinanzeigen oder so geguckt? da gibts immer ne menge


    oder mobile bei Baumaschinen, sonstiges


    Kann die Platte auch größer sein?
    Bei den "Kleinen" ist's fraglich ob man was mit 2 Wege-Steuerung findet.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!