Hallo chevy Schrauber ,
nach langem Suchen bin ich der Meinung : hier ist es nett. gute Technik Beiträge haben mich überzeugt .
ich bin chevy Neuling( sonst immer Rekord c1900 Coupé 67 ) und habe eine chevelle 69 Malibu Coupé 350ci oder 327ci/th350
das gute stück ist ziemlich zerlegt. einiges ist schon geschweißt, viele Teile Sand gestrahlt, Motor ist wieder zusammen usw.
ich habe gleich mal ein paar Fragen : zum Motor small block sbc 350
Ich habe einen 4 bolt Made in Mexiko block gen I 350 2 teilige Simmer Ring
Einige Fragen : 123
Zu1.- Ventilschaftdichtungen ich habe jetzt so Umbrella dinger -Regenschirme
Kann ich auf Gummi/Teflonabstreifer umrüsten die sitzen jetzt so stramm .
Muss ich das bearbeiten? also kleiner fräsen.
Sollte ein und Auslass die gleichen V-Dichtungen haben , Beim Auslass ist es egal? . Da hats
ja Überdruck .Da könnte man ja die weichen Hüte benutzen.?
Sollte der kleine Gummiring oben immer montiert werden . also zusätzlich zu V-dichtung
zu2.- Gewindedichtungsmittel für Schrauben in Wasser- und Ölkanäle
Welche ist die beste? Silicon soll nicht gut sein?
zu3.- Die Anordnung der compresions ringe +oilabstreif ringe gibt’s in unterschiedlich:
Orientierungen.ein buch sagt so das andere anders .
ich habe mal ein bild aus dem netz gesaugt stimmt das so ?
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Piston ring orientation. T = top, ex = oil ring expander, 2 = second, sp = oil ring support rail, to = top oil ring, bo - bottom oil. This is the way JE showed installation. Arrow to front.
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danke gruß aus HH heni