moin moin bin neu hier !! ++ 3 fragen

  • Hallo chevy Schrauber ,
    nach langem Suchen bin ich der Meinung : hier ist es nett. gute Technik Beiträge haben mich überzeugt .


    ich bin chevy Neuling( sonst immer Rekord c1900 Coupé 67 ) und habe eine chevelle 69 Malibu Coupé 350ci oder 327ci/th350
    das gute stück ist ziemlich zerlegt. einiges ist schon geschweißt, viele Teile Sand gestrahlt, Motor ist wieder zusammen usw.
    ich habe gleich mal ein paar Fragen : zum Motor small block sbc 350
    Ich habe einen 4 bolt Made in Mexiko block gen I 350 2 teilige Simmer Ring
    Einige Fragen : 123
    Zu1.- Ventilschaftdichtungen ich habe jetzt so Umbrella dinger -Regenschirme
    Kann ich auf Gummi/Teflonabstreifer umrüsten die sitzen jetzt so stramm .
    Muss ich das bearbeiten? also kleiner fräsen.
    Sollte ein und Auslass die gleichen V-Dichtungen haben , Beim Auslass ist es egal? . Da hats
    ja Überdruck .Da könnte man ja die weichen Hüte benutzen.?
    Sollte der kleine Gummiring oben immer montiert werden . also zusätzlich zu V-dichtung


    zu2.- Gewindedichtungsmittel für Schrauben in Wasser- und Ölkanäle
    Welche ist die beste? Silicon soll nicht gut sein?
    zu3.- Die Anordnung der compresions ringe +oilabstreif ringe gibt’s in unterschiedlich:
    Orientierungen.ein buch sagt so das andere anders .
    ich habe mal ein bild aus dem netz gesaugt stimmt das so ?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Piston ring orientation. T = top, ex = oil ring expander, 2 = second, sp = oil ring support rail, to = top oil ring, bo - bottom oil. This is the way JE showed installation. Arrow to front.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    danke gruß aus HH heni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!