Blattfedern Van G20

  • Zitat von "Wulfman":3vik4r5x


    Es gibt aber auch Firmen, die lahme Federn wieder aufbiegen. Ist im LKW Bereich durchaus Usus und auch kein Problem. Bekannter von mir hat das bei einem 508er auch schon gemacht - dann ist der Hintern auch wieder stramm :love:


    kommt drauf an was das kostet! :bandit:

  • am besten einfach mal in LKW Werkstätten in Deiner Nähe, oder besser noch in einer Landmaschinenwerkstatt nachfragen.
    Man nennt das: "Blattfedern (auf)sprengen"
    Kann eigentlich jeder Dorfschmied - sofern es noch einen gibt

  • dumme Frage: wo kriege ich die fürn 1993er g20 für hinten her? blattfedern.de hat nix

  • Stefan, meinst Du die Zusatzfeder?
    diese halbe Feder kriegst Du bei MNF (50602) für 45 Euros. Keine Ahnung ob die von Ranchero besser sind? Es gibt auch noch "ganze" Zusatzfedern, weiß aber nicht ob die beim G20 passen.
    Ist wohl auch immer ne Frage WIE Lahm die Federn wohl schon sind. Bei mir hats den Hintern etwa um 3cm gehoben Mit den zusätzlichen 3 cm durch die High Jackers steht er jetzt wieder ganz gut da. (Ich hab aber auch nicht so viel Plastik drumrum wie bei Dir... O-) )

  • Zitat von "stefan.rosik@vodafone.de":l8xna2xh


    dumme Frage: wo kriege ich die fürn 1993er g20 für hinten her? blattfedern.de hat nix


    Hast du da mal angerufen?




    Hier sind mal meine Blattfedern...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "stefan.rosik@vodafone.de":2xobjfre


    dumme Frage: wo kriege ich die fürn 1993er g20 für hinten her? blattfedern.de hat nix


    Also bei Cars & Stripes gibts die Zusatzfeder im Satz für 139,- Euronen...den satz ( also Federn und Schrauben mit Muttern ) soll es auch noch geben...ist das zu teuer dafür?


    Ist auch für Bj. 71-95


    Noch eine andere Frage für Stabibuchsen vorne die Äußeren
    Die kosten hier 12,99€ - ist das legitim oder eher Schrott


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • hab die vor uhrzeiten gewchselt auch die günstigste variante sind heute noch drin und funzen gut....


    gruß

  • meine den normalen federnsatz. ich mach am we mal bilder von meinen. sind wohlplatt. da ich rookie auf dem gebiet bin, könnt ihr mir eine kleine einkaufsliste federn+jackers geben ? ;)


    @tobi: ja hab angerufen. haben nix

  • Zitat von "stefan.rosik@vodafone.de":763xkhxr


    @tobi: ja hab angerufen. haben nix


    Das ist ja blöd!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts hier!

  • ok, kompressor hab ich gefunden (240Teuronen?), Hijackers auch. nun noch die Federn selbst. Zusatzfedern oder neue? und bidde, wo krieg ich die her?

  • Zitat von "stefan.rosik@vodafone.de":lga9o9zd


    ok, kompressor hab ich gefunden (240Teuronen?), Hijackers auch. nun noch die Federn selbst. Zusatzfedern oder neue? und bidde, wo krieg ich die her?


    Wo hasten den Compressor gefunden?


    Federn gibts kein Cars&Stripes, ich glaub KTS hat se auch!

  • presser: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Guten Morgen Stefan,


    vielleicht kannst Du´s mal bei Federn Oßwald probieren. Die haben einige Filialen im Bundesgebiet und machen gutes Handwerk. Guckst mal im Netz.
    Gruß und viel Erfolg

  • @biber: die brauchen nen Muster :(
    @toby: stück blattfeder 180euronen bei rockauto. brauch ich sonst noch was?

  • Hi Stefan,


    hast Du nicht die Möglichkeit die Federn auszubauen, hinschicken (DHL, dann dauerts nicht lang) und nachschmieden, bzw. härten zu lassen? Gibt´s für die G´s einen Airlift? Hab´ mir sowas in der letzten Woche in mein WoMo eingebaut (Linnepe Airlift) und find das echt klasse. Funktioniert super und lässt sich quasi stufenlos abstimmen.


    Gruß

  • Zitat von "stefan.rosik@vodafone.de":s73635uk


    presser: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Junge du weißt aber das das ein Kompressor für eine Wohnmobil-Standklimaanlage ist!

  • Guck mal hinter Deinen Kühlschrank!
    Das ist kein Kompressor für Luft! :haumichweg:


    Wenn Du die Federn aufsprengen lassen willst, jeder Landmaschinenhandel hat eine Werkstatt, die können soetwas.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Warum macht ihr es euch eigentlich so schwer?. Die Jungs von Vanhaus Westerkappeln haben Zusatzfedern und alles mögliche da und beraten auch ordentlich. Da fragt doch dort erst mal nach.So würde ich es machen, und das teure Porto von Amerika spart man auch. Eventuell haben sie auch jemanden, der Federn aufsprengt.


    Gruß Guntram

  • Guntram: Aller Anfang ist schwer, und egal was ich an meinem dicken mach, es ist das erste mal. zwei linke hände halt.
    ich ruf da mal an, aber unabhängig davon, was brauch ich alles wenn er neue federn haben soll? federn, ok. was noch?


    für die hijackers wurde mir schon geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!