was is das für ein kabel

  • Hallo Mario,ob da original mal ein Kat verbaut war,weiß ich leider auch nicht da der von nem Diesel aufn Benziner umgestrickt wurde.Der Steppy ist Bj.83.Wenn man wüsste das die Kabel irgendwo im Nirwana des Autos verschwinden und keine Lebensnotwendige Funktionen(Auto natürlich)ausüben könnte man ja beim nächsten Wechsel der Lima eine einfachere Bauart wählen(1Wire Anschluss).Besten Dank noch..........Gruss Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    dafür nicht. Ich habe auch gestaunt, wie übersichtlich die Elektrik in dem Auto ist. Okay, das Dashboard nehme ich erst noch raus, was sich dahinter verbirgt kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ich kümmere mich drum, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Bei mir war auch nicht alles original, ich hatte bspw. Zylinderköpfe drauf, bei denen das Valve Cover mittig angeschraubt wird. Die gehören da normal nicht hin, es müssten eigentlich welche sein, die außen vier Schrauben haben... Naja, ich werd mich da schon durchwurschteln.


    Gruß Mario

  • .....die Batterie wird überladen, Ladespannung messen, oder Batterie kurz und tod

  • Bin schon froh das ich hier nicht der Einzige mit ner Bastelbude bin.Das Erstaunliche dabei,das die Dinger wegen Steinzeittechnik ausser ein paar Kleinigkeiten sehr gut funktionieren.Gruss Gerhard

  • Jo, das wundert mich auch immer wieder. Okay, ein paar Probleme werden bei der endgültigen Montage immer auftauchen, dessen bin ich mir absolut sicher. Aber an sich sind die älteren Modelle ziemlich übersichtlich!


    Gruß Mario

  • die von @el camino gepostete lima sieht gut aus. nun hab ich überlegt diese zu bestellen oder vorab mal hier in Deutschland zu schauen. diese hat 110amp.
    bei uspartsonline habe ich eine um die 60amp und eine um die 100amp gefunden. wo is der unterschied für mich? ist das relevant? könnt ihr vielleicht eine passende empfehlen, welche is aus deutschen quellen beziehen kann?


    grüße

  • @tejot: Was soll die 100 A Lima denn bei denen kosten?
    Erfahrungsgemäß ist es so: Du kannst problemlos bei ebay solche Teile kaufen, natürlich kannst Du auch die Seller- Shop´s in den Staaten direkt kontaktieren. Mit den Preisen dort kann hierzulande kein Händler mithalten, ganz klar!
    Die brummen Dir die Versandkosten und die Steuern drauf, Gewinn wollen und müssen sie aber auch machen, das kommt noch obendrauf!
    Wenn Du direkt in den Staaten bestellst kannst Du in 90 % der Fälle mit paypal zahlen, der Versand wird also sofort eingeleitet! Wenn mit USPS verschickt wird, dann bekommst Du nach Eingang des Artikels bei Deinem zuständigen Zollamt eine Benachrichtigung von DHL, dass Du die Ware dort abholen kannst. Druck Dir den Zahlungsnachweis von Paypal aus, das ist für die dort die Berechnungsgrundlage. Ausweis mitnehmen bzw. Vollmacht vom Empfänger ausstellen lassen, wenn Du die Ware nicht auf Deinen Namen bestellt hast! Und Kohle natürlich, die kassieren gleich ab.
    Mußt Dich halt nur etwas gedulden, 14 Tage Lieferzeit ist keine Seltenheit. Und beim Zoll auch etwas Zeit mitbringen, die sind Beamte und lassen sich nicht hetzen :bandit:
    Du kannst wirklich eine Menge Geld sparen im Vergleich zu deutschen Händlern! Ich habe bisher jedes E- Teil für meine Restauration in USA gekauft, ich hatte bisher nie Probleme!


    Gruß Mario

  • danke für die antworten!


    ich habe vor, in 2-3 tagen bei summit zu bestellen weil ich noch 3-4 andere dinge brauche. bin nun am überlegen ob ich bei summit gleich ne LiMa mitbestelle aber die haben dort soooviel.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das verwirrt doch ^^


    bei usparts kostet die 100amp irgendwas an die 200€. war recht teuer weil die vercromt war


    edit:
    würde die hier passen?
    http://www.summitracing.com/parts/PWM-17102/

  • Ja, das sage ich doch... Summit ist auch nicht gerade ein "Discounter"...
    Da gibts wirklich bessere Angebote. Auf solchen Seiten gibst Du nur die Fzg.- Daten ein, Bj. , Motor und Ausstattung und dann kannst Du wählen.
    Nimm ´ne 100 A Lima, das reicht bei unseren Kisten völlig aus und sie hat noch Reserven.
    Gruß Mario

  • na dann nehme ich die, die ich eben gepostet habe. die hat 100A und unten steht auch "3-wire compatible" ;)
    danke!

  • Dafür nicht,auch deswegen sind wir doch hier im Forum...



    Gruß Mario

  • So Leute,


    ich habe mir heute mal den Schaltplan angesehen und folgende Erklärung für die drei Strippen:
    Eigentlich ist das ganz simpel, das dicke rote Kabel geht auf den Batteriepluspol.
    Das dünnere rote Kabel vom zweipoligen Stecker wird auf die + Leitung von der Batterie zum Starter geklemmt und das andere dünne (weiß oder braun) geht auf den "Alternator Indicator", was ja dann die Bordspannungskontrolle ist.
    Hat denn die Anzeige gefunzt bei Euch, wenn die Kabel gar nicht angeschlossen waren?


    Gruß Mario

  • super.. danke für die erklärung. bei mir ist (auf dem bild etwas schlecht zu sehen) das weiße kabel abgetrennt. welche anzeige direkt meinst du, wird davon beeinflusst?
    bei mir zumindest hat bei den amaturen bis auf die blinker-anzeige noch nie irgendwas geleuchtet :D


    in den kommenden 2 tagen werde ich aber am camino wieder rumbasteln müssen und dies gleich beheben. dann schauen wir mal, ob es erkenntnisse gibt ^^


    danke!

  • Moin Toni,


    das weiße Kabel geht direkt auf das Anzeigeinstrument für die Bordspannung im Armaturenbrett, falls es sowas bei Deinem Auto gibt. Wenn nicht, einfach ignorieren und viel Spass beim fahren!



    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!