Klimaanlage

  • Servus Jungs.


    Da vorm Urlaub die Klima wieder auf Vordermann gebracht werden soll,bin ich grad fleißig am Teile aussuchen.


    Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist der Begriff "zusätzliche hintere Klimaanlage"


    In meinem Hoe ist im Dachhimmel vor den hinteren Sitzen ein Regler verbaut mit der man die Intensität des Luftstroms regeln kann. Die Kühlstufe kann ich aber nur vorne am Armaturenbrett regeln. Ist das jetzt eine normale Klima,oder ist hier eine zusätliche für hinten mit verbaut.
    Rein logisch gedacht,da man die Kühlung ja nur vorne regulieren kann,müsste dies eine einfache sein,oder liege ich da falsch?


    Das nächste wäre die Qualität der Teile. Ich schwanke beim Kompressor zwischen Delphi und ACDELCO.
    Sollte man einer dieser Marken den Vorzug geben was die Qualität betrifft,oder nehmen die sich beide nichts?
    Verbaut ist momentan ein Delphi.


    Das nächste wäre die Kompatibilität der Teile untereinander. Ich brauch ja nun auch nen neuen Trockner sowie die Orifice-Tube. Kann man für nen Delphi-Kompressor auch Trockner und Orifice-Tube von AC nehmen ( mal davon abgesehen das Rockauto hier von Delphi nichts anbietet oder verträgt sich das nicht so richtig.)


    Teile bestellen kann manchmal so schwer sein. In der Zeit die man hierfür bei Rockauto vertüdelt ist das System sicher auch schon eingebaut:-)


    Sollte man noch etwas wechseln,oder kann man die anderen Komponeten wie Leitungen ect ruhigen Gewissens weiter verwenden


    Wär nett wenn ihr mir hir ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet.


    LG


    Gani

  • Hi Gani,


    das läßt sich von der Ferne natürlich nicht sagen, ob die restlichen Teile i.O. sind. Ich musste bei mir nach und nach fast alle Teile erneuern. Erst den Kompressor, dann Kühler und zwischendrin Kleinteile. Mein Kollege hat das auch gerade für seinen BMW gemacht und da konnten wir gut Preise vergleichen! Ich hab nur so :D gemacht...(zumindest im Vergleich zur s.g. "Edelmarke")
    Ich glaube beim Thema Kompatibilität brauchst du dir keinen Kopf machen. Schau was dir RA an Versandoptionen anbietet, sodass du aus möglichst wenigen Lagern die Teile beziehen musst. Oft geht die Verbindung zum O-Tube schlecht auf, dafür gibt es dann ReparaturKits, man muss also nicht zwangsläufig einen neuen Kühler kaufen, wenn da das Gewinde "optimiert" wurde.
    Nach dem Tausch der Teile, lieferte meine K-Anlage 9,5°C am Lüfterausgang.
    Ich habe nur nen Zweitürer, daher kann ich dir zu deiner hinteren Klimaanlage nix sagen. Aber schau dir das dochmal bei gmpartsgiant an!
    Gruß
    Tomster

  • Danke Tomster.


    Damit kann ich schon mal was anfangen.


    Das mit den Lagern bei RA iss wirklich ein Sch....,du hat 3 Teile im Warenkorb die aus Lager A kommen ,fügst noch ein anderes Teil dazu,das angeblich aus dem selben Lager kommt,und plötlich kommen die zuvor eingefügten Teile doch aus nem anderen Lager.
    Es kommt einem schon wirklich so vor,als wenn sich RA über die Versandkosten frisch machen will.
    Für ne Getriebehalterung die grad mal 6 € kostet fallen dann urplötzlich 25 € Versandkosten an.
    Das iss dann schon mal richtig Besch....


    Klar,immer noch billiger als wenn man die Teile bei den Örtlichen kauft,aber eben ärgerlich.


    LG


    Gani

  • Tomster


    Ich war grad in deiner Gallery. Die Photos von deinem Hoe sind ja der Hammer. Hast du die selbst geschossen?


    Welche geile Reifen-Felgen Kombi fähst du da eigentlich. Die Dinger sehen ja richtig chick aus. Die würden mir für meinen Dicken auch gefallen.


    LG


    Gani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!