Mein Martyrium auf der Zulassungstelle

  • Ich wollte den Tahoe von einem Zulassungsdienst mit Schildern versehen lassen. Da ich es aber nicht abwarten
    konnte habe ich die Angelegenheit selbst in die Hand genommen. Da das kleine Kennzeichen hinten in den alten
    Papieren eingetragen ist sollte ja ein Problem entstehen. IRRTUM ! Ich bin pünktlich um 7.30 Uhr beim Amt und
    ziehe meine Nummer. 30 Minuten warten ist angesagt. Dann erfahre ich, daß ohne Gutachten vom TÜV keine
    Zuteilung möglich ist. Also fahre ich zum TÜV um erst einmal zu warten. Weitere 30 Minuten. Der Prüfer erklärt
    mir das es schnell erledigt ist und fragt nach dem Formular der Zulassungstelle. Das hätte die Schlampe vom Amt
    ja gleich sagen können. Zurück zum Amt, vorgedrängelt und gleich rein ins Büro. Meine Aufregung stieß auf Un-
    verständnis. Schließlich hätte ich ja gleich nach dem Vordruck fragen können. Back to TÜV, Gutachten erstellen
    für Schlappe 10,00 €. Wieder zum Amt, neue Nummer ziehen und 40 Minuten warten. Neue Schlampe, neues
    Glück. Von wegen. Kleines Kennzeichen hinten und 520mm für vorn. Klein geht nicht und zweizeilig gibt es in
    Hessen nur für Oldtimer. Beinahe hätte sie ein kleines Blech zugeteilt aber dann musste sich ja ihre klugscheiß-
    ende Kollegin einmischen. Schlampe #3. Auf zum Schildermacher und die nächste GUTE Nachricht erhalten. Zu
    wenig Platz auf dem Schild. Zurück und neues Kennzeichen zuteilen lassen. Jetzt steht nur noch eine Begutacht-
    ung durch die zulassende Behörde aus. 125,00 € dafür das ein fettes Schwein grunzend um den Hoe schleicht.
    Aber nicht sofort. Erst müssen die Kennzeichen montiert werden. Als ab nach Hause, Löcher in die Schilder ge-
    bohrt und angeschraubt. Wieder zum Amt, die Kontrolle schweigend hingenommen und endlich die Plaketten
    bekommen. 4 Stunden, damit der Hoe vor vorn Scheiße aussieht.


    Sollten mir jemals Schlampe 1 - 3 oder das fette Schwein vor den Kühler kommen, kneife ich die Augen zu um
    zu Niesen. Es nagt ganz schön an der Substanz, so eine Schikane schweigen hinzunehmen...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Tja was soll man dazu sagen. Der alltägliche Wahnsinn auf deutschen Zulassungsstellen. Wobei ich sagen muss bei uns in Ostholstein ist das super entspannt. 2. Amis, die ich angemeldet habe und beide male ohne Probleme. Keine Diskussionen nichts... Einfach rein, das will ich, Chef geht mitm Schild unterm Arm zum auto um zu gucken, kommt wieder und genehmigt. Keine Extra kosten etc... Einfach super...

  • Ich glaube Zulassungsstellen und kleine Kennzeichen für Amis sind eine never ending story, da hat wohl schon jeder seine erfahrung gemacht. :wut:
    Das ist genau so wie die Zulassung als Bürofahrzeug, obwohl es seit Jahren eingetragen ist wollen die das nicht anerkennen :aahh::finger:

  • Auch wenn immer alle meckern, wie teuer es in Norge ist...
    Aber es gibt hier trotzdem gute Sachen und nervenschonend:
    Die Autokennzeichen, die erteilt und montiert werden, bei Erdtzulassung hier in Norge, bleiben für den Rest des Autolebrnds dran. Selbst bei Umzug in eine andere Komune oder bei Halterwechsel ändert sich das Kennzeichen nicht.


    Das bedeutet wohl, das Du, sinner, so langes Schild vorne dran hast? :thumbdown:


    Sieht ziemlich kacke aus, wa? Deckt es die Trittstufen in der Stoßstange ab?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hallo Maddin,


    leitgeplagter Genosse aus dem bürokratischsten Bundesland.


    Habe mit meinem Scotty auch verloren. Obwohl im Oldtimer Gutachten vorne und hinten kleines Nummernschild vorgegeben war,
    habe ich vorne langes Schild und hinten Kuchenblech.


    Gruss aus dem schönen Hessenland.


    Rolf

  • Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen wenn ich sage, dass ich sogar schmale Moped-Ziffern/Buchstaben mit etwas flirten bekommen habe.
    Das begründet aber wohl der Unterschied Provinz/Grossstadt.


    Lg

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da kann ich ja noch voll zufrieden sein . Zulassungsstelle KC = Sachbearbeier geht messen was paßt und das giebt es vorn und hinten gleich . Ohne Problem .


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk


  • Ich würd mal auf das Kennzeichen treten (umbiegen) zur Polizei fahren und die fragen ob du SO fahren darfst? Jede Wette das die sagen "NÖ" :D
    Dann fährst nochmal zur Zulassungsstelle und sagst denen was Sache ist, weil Polizei sagt.......


    War bei mir genauso. Ich hab mir das auch ned gefallen lassen.Ab zu den Bullen und anschließend zur Zulassungsstelle. Hab denen nen schönen Gruss von dem Wachstmeister gegeben und dann gings auf einmal...


    War damals auch kurz vorm Explodieren und dann noch 2mal zahlen müssen... :finger:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wir haben ja auch einen Tahoe, da klappte es wunderbar mit den kleinen Kennzeichen! Vorn ein Normales und hinten ein kleines, und das ohne Probleme!

  • Hallo Michael,


    Danke fúr den Tip. Muss mal meinen Kumpel einspannen. Er ist bei der bayerischen Polizei.
    Vielleicht kann er mir was ganz Böses schreiben.


    Gruss
    Rolf

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!