Ersatzteile Blazer

  • Hallo Gemeinde,


    wie bekannt brauche ich für meinen Blazer ein paar Ersatzteile.
    Die Radlagergehäuse habe ich bei m&f in Deutschland gefunden. Nun brauch ich aber auch noch
    zwei Simmeringe, einmal Getriebe Ausgang und Verteilergetriebe Eingang. Letzteres hab ich bei rockauto
    gefunden, aber bei der Dichtung fürs 4l60e bin ich mir nicht sicher...
    Bekomm ich die Dichtringe auch hier in D? Oder macht es Sinn alles in den USA zu kaufen?


    Desweiteren poltern die Vorderachse rechts. Gibt es da bekannte Teile die zuerst aufgeben? Koppelstangen oder Stabibuchsen? Ansonsten muss ich wohl auf die Bühne zum nachschauen.


    Zusätzlich möchte ich gerne Spurplatten für die HA kaufen. Spricht etwas gegen 50mm je Seite? Lieber etwas weniger? Habe Seriennereifung drauf.


    Das war es erstmal, danke fürs lesen :)


    Gruß André

  • Versuchs mal im speedshop in hamburg. Da gibts eigentlich alles. oder bei kikenberg-us car service in bergkamen.
    hab da eigentlich gute erfahrung gemacht...


    :)
    grußnotti

  • Na ja, die Stabilisatorbuchsen sollten nichts mit poltern zu tun haben.
    Bei ebay, bekommste die Koppelstangen aber für nen Zehner hinterhergeschmissen.
    Guck dir mal die Traggelenke und die Querlenkerbuchsen an. Die können schonmal fertig sein. Sind die Traggelenke noch vernietet sind es sogar noch die ersten.


    Mike and Franks sind auch nicht schlecht,
    ich bevorzuge aber meistens rockauto und den Shop von meinem Kumpel, wegen dem Preis und weil ich da Teile bekomme, die genau auf meine Wünsche zugeschnitten sind.


    Wenn du Originalfelgen drauf hast, sollten die 50mm eigentlich kein Problem sein.

  • Moin,


    die Traggelenke sind wirklich vernietet, auch hat jedes Gelenk einen Schmiernippel, deutet das auch auf Erstausrüstung hin?
    Würde ja Sinn machen die Querlenker auch zu tauschen wenn ich die Radlager schon mache...


    Verrätst Du mir den Shop deines Kumpels?


    Gruß André

  • Moin Andre,


    schau hier mal vorbei


    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    da habe ich schon sehr viel bestellt.


    Da kannst du ruhig anrufen, die kennen sich aus und helfen dir auch weiter.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Am besten ist aber ne Mail an ihn.
    Macht halt viel Specialorder- und Performanceteile.


    Warum willste denn gleich den ganzen Querlenker wechseln? Der hält doch ewig. Vielleicht mal neue Buchsen rein, wenn die im Arsch sind.
    Das normale Prozedere ist bei den noch Traggelenken, den Kopf von den Nieten weg zubohren und bei den neuen sind dann Schrauben dabei. Ist die Standardprozedur.
    Schmiernippel deuten nicht auf die ersten Teile hin. Die sind immer dabei. Du musst ja weiterhin diene Fahrwerksteile abschmieren können. Ist auch wirklich echt wichtig. Das verringert den Verschleiß ungemein.


    Wieviel Kilometer hat dein Blazer?


    Die ganzen Sachen mach ich übrigens auch grad. Ist keine Hexerei. Ne Garage ist aber von Vorteil, weil sich manchmal Dinge ergeben, die man dann noch bestellen muss und dan steht die Bude auseinandergerissen da.

  • Dann werd ich wegen der Dichtungen mal telefonieren müssen. Danke für die Links :)
    Ich kenne den Tausch der gesamten Querlenker nur von anderen Autos, beim denen es sich kaum lohnt Traggelenke und Buchsen zu wechseln weil es preislich nicht viel ausmacht. Aber gut, wieder was gelernt.
    Mein Blazer hat jetzt 163.000km runter, die letzten 80.000 wurden dabei in den letzten 3 Jahren Gefahren.


    Lg André

  • Na dann wechsel mal langsam die Traggelenke.
    Die billigsten Querlenker liegen in D, bei etwa 100€. Das sind dann die oberen. Die unteren Querlenker ab ich hier noch nicht gefunden.
    Hab für 4 Traggelenke, 2 Spurstangenköpfe und 2 Einstellhülsen etwa 250€ bezahlt und das ist alles Qualitätsware von Moog. Lass die Finger von Raybestos Service-Grade. Da kannste nach nem Jahr das ganze wiederholen.
    Alle Buchsen für für die Querlenker kosten zusammen mit Versand bei Rockauto 100€.
    Kauf doch erstmal was preiswertes bei Rockauto, um Erfahrung zu sammeln.
    Zum Beispiel mal die Traggelenke.


    Ist immer gut, wenn man nicht von Händlern abhängig ist.
    Die deutschen Händler kaufen z.B. auch nur bei Rockauto oder Keystone ein, natürlich zu besseren Konditionen, aber dafür schlagen sie zum Teil mächtig drauf.
    Z.B. können auch Händler bei KTS.de bestellen und zahlen bei manchen Teilen nur einen Bruchteil dessen, was wir als Endverbraucher bezahlen.
    Zum Besipiel kann mein Kumpel bei KTS bestellen, und das Teil mir dann billiger anbieten als KTS und hat dabei noch Gewinn gemacht.
    Ist natürlich nicht immer so.


    Übrigens wäre es besser wenn du ihm mailst. Ist nämlich nur ein Ein-Mannbetrieb und daher kann er nicht jeden Anruf annehmen. ;)

  • Wie geil ist das den?
    240 tkm und noch die ersten Traggelenke :o
    Da wird es wohl mal zeit......

  • Ist auch nicht gesagt, wenn da jemand nen kompleten Querlenker getauscht hat sind bei vielen gleich neue Traggelenke angenietet, weil die da eh mitgetauscht werden müssen, da man mit dem Abzieher die Gummibälge kaputtmacht.

  • So wie die aussehen sind das noch die ersten.
    Ich stell morgen mal Bilder rein die ich gemacht habe wegen den Bremssätteln :D


    @andre
    tschuldigung O-)

  • Fliegen raus! :D Die quitschen nur noch und sind naja nicht mehr ansehenlich. Bestimmt auch noch die ersten.
    Und dank Rockauto nicht mal teuer :D
    Dann hab ich immerhin schon mal rundrum neue Bremsen :D

  • Meinst du jetzt die Beläge oder die Zange an sich?

  • Man hier ist heut aber was los.


    Ich meine beides. Beläge und Zange
    Wird aber nicht ganz einfach werden da da schon mal vor meiner Zeit versucht wurde und dabei haben die am Führungsbolzen den Sechskant gelünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!