Motor Öl Filter

  • Was für eine Marke nutzt ihr beim Ölfilter?


    Ich habe bisher Fram benutzt. Viele Ölwechsel mit dem PH05. Aktuell habe ich den XG5 drin.
    Unterschied ist bisher nur im Öldruck sichtbar.


    Dann hatte ich einen Filter von AC Delco für 5000 km drin. Kein Unterschied zum Fram PH05 im Öldruck oder Farbe vom Altöl beim Wechsel. Das war immer dunkelbrau. Ich wechsel alle 5000 km und fahre das Rimula 15W40.


    Habe bei Rockauto folgenden Filter gefunden: FRAM DG5 ---> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Was ist dieses PTFE???


    Gelesen habe ich auch, das FRAM murks ist.
    (big booly ---> benutzt du Fram? Wenn ja, wo bekommst Du den in Norge???)


    Was meint ihr???

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Joah, Auto Extra, Wix-Filters, keine Ahnung, sowas hab ich halt drin.
    Was soll´n da der große Unterschied sein?

  • Das wollte ich rausfinden. Den ultimativen Ölfilter. Und was dieses PTFE ist.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • technische Ankürzung von Teflon.

  • Also verstehe ich es richtig, dass der Superfilter von FRAM (oben erwähnter link) Teflon absondert???
    Hm...also so Bratpfanne-Zusatz muss ich nicht unbedingt im Motor haben. Der läuft auch ohne gut.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ne, das heißt, dass der auch für reibungsverringernde Öladditive geeignet ist. Na wenns schön macht. Nimm nen billigen von Auto Extra, oder WIX oder Mann die tuns auch.

  • Denke du hast bisher alles richtig gemacht,sonst hätten sich schon Folgeschäden bemerkbar gemacht 8-)

  • Hi,


    hab in ein paar Tagen meinen ersten Ölwechsel vor mir. Bisher war AC Delco drin...keine Probleme... hab mir aktuell einen K&N HP-1017 für knapp 12 Euronen bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geholt.


    Da Du ja eh nach 5.000km oder spätestens 1mal im Jahr Öl und Filter wechseln solltest, macht es wohl keinen großen Unterschied.


    Laut nem Ami , der ne Menge Filter zerlegt hat, sollen FRAM und AC Delco relativ simpel gestrickt sein, K&N etwas aufwändiger und ähnlich wie die teureren von Mobil + Valvoline. Must mal nach Bildern über "Oil Filter Test" googeln.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Öl= AcDelco, oder Donaldson, kostet 2,53 €/Stck, 1,2 bar Überdruck, seit 280.000 km, keine Probleme.
    Diesel = AcDelco oder Wixx, kosten 0,90 €/Stck, wober der Wixx mehr durchlassen soll, was man leicht merkt, allerdings qualmt und stinkt damit mehr, da wohl mehr Dreck verbrannt wird.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Ich nutze immer Purolator... Kann nicht klagen.

  • Zitat von "D300":1bz9cfl4


    Unterschied ist bisher nur im Öldruck sichtbar.
    ....und fahre das Rimula 15W40.


    Servus.


    Ich hatte mir mal eine ganze Kiste voll BOSCH-Filter direkt im Amiland bestellt. Wechsel auch alle ca. 6000km. Durch den GAS-Betrieb ist das Öl dann immer noch rehbraun, und man könnte locker die Bild-Zeitung durchlesen :lol:


    Was meinst du mit den Öldruck ?


    Denkst du nicht dass 15W bisserl dick ist ?


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|


  • Moin Harry,


    Das 15W "is the shit" fuer den DD 6.5


    Oeldruck: Anzeige im Dashboard. Sehe dort schon einen Unterschied.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich hab in den Suburban auch 15W40 gekippt. Aber auch nur, weil er ja bald nur noch bei Hitze läuft. In kalten Regionen würde ich auf 10 oder sogar 5W umsteigen.

  • moin
    hab bei meinen fahrzeugen immer nur 15W40 benutzt,egal ob 6,2er 6,5 diesel oder 5,7er benzin.öl der marke bp.
    da meiner autogas fährt,mache ich alle 4-5 tausend ölwechsel. filter von purolator.
    läuft und läuft.
    gruß,thomas

  • Mein Trailblazer bekommt:
    Mobil 1 Öl Full Synthetic 5W30 (schon seit dem ersten Ölwechsel)
    Ölfilter AC Delco
    Wann Ölwechsel ansteht, sagt mir der Bordcomputer. (mindestens aber ein mal jährlich)


    Filter egal welchen da wäre ich aber vorsichtig. :to:


    Mein Arbeitgeber (teilweise über 100 Omnibusse) wollte auch mal bei den Filtern Öl, Luft und Diesel sparen und der Schuss ging nach hinten los.
    Verdreckter Ansaug, Fussel vom Filter im Kraftstoff und auch aufgelößte Ölfilter waren festzustellen.
    Manche Filter können sich im Innern auflößen und somit Ihre Wirkung verlieren.


    Der Preisunterschied bei den Filtern ist auch mehr oder weniger gering.
    Deshalb bei meinem TrailBlazer: AC Delco war original verbaut, und AC Delco soll auch verbaut bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!