Edelbrock oder Holley

  • Hallo chevy-fans!


    ich weiß, das thema edelbrock vs holley wurde schon oft angesprochen, nur habe ich ein spezielles problem:
    mein camino hat nen 5,7l 350er motor, eine edelbrock ansaugspinne und HATTE einen rochester vergaser drauf (glaube der war origninal). der ist mir nun kaputt gegangen und ich habe mich beraten lassen. das ergebnis ist nun ein 600cfm edelbrock mit e-choke. Nur glaube ich, ich wurde falsch beraten und wollte mal euren rat :)


    seit der neue edelbrock drauf ist, springt er zwar kalt sofort an, warm jedoch sehr schlecht. er hat an leistung spürbar verloren obwohl ich mir eine leistungssteigerung erhofft hatte. der kickdown ist sehr mager ^^ zu guter letzt geht er bei ruckartigen gas geben zum anfahren manchmal aus.


    nun habe ich bei einer anderen fachwerkstatt angerufen und die sagten mir, ein holley wäre besser gewesen, da man dort mehr einstellen kann. es sei zwar schwieriger aber dafür genauer machbar. der edelbrock wäre wohl eine schlechte wahl. was sagt ihr dazu? liegt es vermutlich wirklich am vergaser? oder kann man auch einen edelbrock mit seinen 2 schrauben so genau einstellen dass es hinhaut?


    Edit:
    el-camino-berlin hat in einem anderem thread geschrieben dass der edelbrock gut einstellbar ist, da es dafür alles gibt. genau diese aussage habe ich zum holley bekommen :) was gibt es dafür? soviel finde ich nicht.


    grüße

  • Ich fahre seit Jahren Edelbrock und ich bin zu frieden aber jeder wie er will
    ich habe mir das besorgt
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    und dann durch viel probieren versucht die beste Einstellung zu finden aber die meiste scheuen sich davor
    Vergaser aus der Kiste und gut kann gehen aber meisten wird das nüscht .
    Hier der Mann hat schön darüber geschrieben
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mfg der Torte
    http://www.el-camino-berlin.de

  • Bin auch schon jahrelang sehr zufrieden mit Edelbrock :top: Gruss Gerhard

  • [youtube]OI_DSiRpJKM[/youtube]
    [youtube]vzlAYbwbOBI[/youtube]
    [youtube]Rg8XHOF4FSw[/youtube]


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!