lagerschaden

  • hallo


    ich schaue mir am samstag etwas älteres mit 6,6 l,benziner an.


    die verkäuferin meinte das der wagen einen lagerschaden am motor hat aber sie nicht wisse welche(s) lager defekt ist.


    der motor klappert wohl und leider gibt es keine öldruckanzeige(ausser ölkannenlamperl)


    nun meine frage:


    kann man von aussen anhand der klappergeräusche ungefähr definieren um welches lager es sich handelt.


    z.b. KW lager klappern nur bei betriebstemperatur,kalt nicht und klappert aus richtung ölwanne


    pleullager ect ??


    danke schon mal im vorraus

  • Frühern hat man doch immer so ein Stab benutzt, ein Ende am Ohr, das andere an allen möglichen Stellen am Motor mal anlehen. Wenns lauter wird, kommste der Sache näher. ;)


    Aber heute gibts sicher bessere Methoden...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja genau,des kenne ich mit einem dicken schraubendreher,hatte ich ganz vergessen


    werde mal einen mitnehmen

  • Oder ein Stetoskop "besorgen", wei der Onkel Doktor hat. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kannst dann vom Stetoskop die hördingen durch einen Metalstab ersetzen, dann haste quasi ein richtiges Stetoskop für Schrauber.
    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zylinder einzeln tot legen und auf Geräuschänderungen achten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!