Lenkradausbau G20

  • Moin,


    ich muss meinen Blinkerhebel austauschen und dazu muss das Lenkrad runter.


    Das Lenkrad ( nicht Orginal ) ist auch schon runter nun brauch ich ja aber einen "Lenkradabzieher"


    Meine Frage ist es egal welchen ich nehme, also funktioniert auch ein universeller für Us Cars oder sollte ich doch einen nehmen für Chevy / Gmc Vans ???


    Wie genau funktioniert eigentlich son Teil, und wo könnte es zu Schwierigkeiten kommen ??


    Bin für jeden Tipp dankbar !!

  • Warum muss da das Lenkrad runter? Bzw die Nabe? Ich hab die drauf gelassen, als ich den Blinkerhebel gewechselt hab. Irgendwo im www hab ich da ne Videoanleitung gefunden ;) Is glaub so ne Art Bajonettverschluss (schreibweise?). Ging jedenfalls mit Nabe druff...

  • ich hab ne Reperaturanleitung in der es heisst das alles ab muss, damit man diesen wechseln kann!


    Wie hast du denn die Blinkerhebel Verkleidung abbekommen, die ist bei mir fest und habe auch keine sichtbare Möglichkeit gefunden diese abzumachen???


    Muss nicht nur den Hebel austauschen sondern auch die "Einheit" zum festschrauben und den dazugehörigen elektrischen Steckverbindungen.


    Aber wenn es leichter und einfacher geht wäre ich natürlich froh :D


    Besteht evtl. die Möglichkeit die Lenksäulenabdeckung von unten im ganzen oder Stückweise abzubauen ???


  • Ich habe doch die Pläne für alle Amis, ich könnte mal schauen ob ich da was finde, wie du das demontierst!

  • ja wenn du ne andere Beschreibung hast wäre ich dir dankbar!

  • @ Teletoby


    Danke für deine Bemühungen und die Downloads, leider hatte ich diese schon,egal


    mein Problem ist ja leider auch das ich den "Lenkradbolzen" nicht herrausbekomme :devil:


    habe es mit diesem probiert nur leider ohne Erfolg. ;(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Lenkradabzieher)


    mir fehlen die Bohrungen um die schrauben links und recht zu platzieren und druck auszuüben ;(


    werde es jetzt mit einem Versuchen der für Originallenkräder ist und hoffe ich komme damit weiter,


    wenn nicht wird eben nie mehr geblinkt :ninja:

  • Zitat von "teletoby":b9kv9igg


    Ich hab einen Lenkradabzieher, der war sogar sehr billig, und ist speziell für GM Fahrzeuge!


    Übrigens, wenn du die Schrauben nirgendwo eindrehen kannst, dann mach dir ne fette Unterlegscheibe und 2 Muttern unten an die Schraube dran, klemm die hinters Lenkrad, und dann ab mit dem shit :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!