Blazer S10 Rostschutz am chassi ???? was nehmt ihr ?

  • Hallo jungs und Mädels.


    da ich bei mir Grade den Motor raus habe und der Vorderwagen ziemlich rostig aussieht X( ,würde ich denn und das restliche Chassi gerne mal versiegeln bzw vor Rost schützen :D ,ich habe da an Rost egal gedacht oder hammerit ?.habt ihr Erfahrungen gemacht mit den Rostschutz mittelchen? wenn ja welches könnt ihr empfehlen.

  • Auf keinen Fall Hammerit drüber streichen. Nach nem Jahr kannst das wieder mit den Fingern abziehen.


    Lies dir meinen und ChevyOli's Umbauthread durch, da steht viel zu dem Thema drin.

  • also ich hab vor kurzem meinen leiterrahmen mit fertan eingesprüht, eine nacht einwirken lassen, mit wasser abgespült und dann mit korrosionsschutz aus dem gleichnamigen depot (empfehlenswert!) 'behandelt'.


    gutes gelingen und bilders net vergessen... 8-)


    wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von "King Kerosin":3cxppawi


    Auf keinen Fall Hammerit drüber streichen. Nach nem Jahr kannst das wieder mit den Fingern abziehen.


    Lies dir meinen und ChevyOli's Umbauthread durch, da steht viel zu dem Thema drin.


    ok hammerit ist raus! fertan ok kenne ich.nur weiß ich Grade nicht ob man es sprühen kann also in einer lackierpistolle oder so ?


    ok mach ich king.

  • Zitat von "Onkel Bob":3g85w12j

    ...mit fertan eingesprüht...


    hab ich auch mit einer lackierpistole gemacht... 8-) ...auf mühsames pinseln hatte ich nu wirklich keinen bock... O-)


    gesprühte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Onkel Bob":1k524s1d
    Zitat von "Onkel Bob":1k524s1d

    ...mit fertan eingesprüht...


    hab ich auch mit einer lackierpistole gemacht...


    Und hat den Riesenvorteil das man in Ecken kommt wo man mit dem Pinsel nur schwer oder gar nicht hin kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • moin,schaut euch das mal an:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    dort wird ein van in form gebracht.
    gruß,thomas


  • Fertan kannst Du bei Ebay bekommen MIT Sprühaufsatz!
    Kann ich auch nur empfehlen!
    Danach habe ich Universal Grundierung, dann Lack genommen.
    Für den Motorraum würde ich zum Schluss die Motorraumversiegelung empfehlen oder WAX aus der Dose.


    Hammerit ist der letzte Scheiß :devil:

  • 8|8|8| ...meine fresse! hat das ding ein paar jahrzehnte in nem see gelegen? sieht ja aus wie die titanic... :gelbekarte:


    erstaunte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • :o hab ich auch gerade gedacht :D ok dann besorge ich mal fertan,das kenne ich und es glänzt nicht so geleig/speckig wie das andere zeug was der eine da benutzt hat.was haltet ihr von zinksray als Grundierung danach dann schwarz matt den Rahmen ?ich lese mich derweil mal weiter durchs Forum.

  • Also hier mal ein foto von vorher


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    nach dem reinigen mit der drahtbürste und bremsenreiniger danach nochmal ein bischen abpusten


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Fertan bei der arbeit :D mit der lackierpistole aufgesprüht,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    der rahmen wurde dabei natürlich nicht ausgelassen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    dann alles mit zinkspray versiegelt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    danch Mit schwarz neu rüber lackieren.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und siehe da,sieht doch besser aus wie das rostige zeug. :sick:

  • 8| alled heut gemacht? 8|


    lies ma die Anleitung vom Fertan :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :whistle: hmmm da stand was von secks bis acht std,naja heisluftpföhn verkürzt die warte zeit lalalaa 8|

  • X( Autch,Fertan muß nicht trocknen sondern wirken!
    Lies am besten nochma richtig durch!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Also einer der Vorbesitzer (aus Pfaffenhofen) hat den ganze Unterboden und Rahmen mit Seilfett ein-/zugejaucht....aber wirklich ALLLLEEEESS, X( fast nix wo das Zeugs nicht drauf ist, auf Kabelsträngen, Ölwannen und Leitungen. Ist´n feines Arbeiten wenn man drunter liegt :mrgreen:
    Hab jedenfalls da wo das Zeug drauf ist keinerlei Korrosionsansätze

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • :D das glaub ich dir,wollte halt ertsmal nur den Vorderwagen machen da dieser schon ziemlich rostig war,später werde ich mal zu mike sander´s zeug greifen mal schauen =)

  • Hy,
    was haltet Ihr den von dem Zeug Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da der 89er von Markus untenrum etwas vernachläßigt wurde brauche ich da eine etwas größere menge

  • Ich nehm immer Brunox Epoxy. Geht auch gut. Lässt sich streichen und spritzen und macht gleich ne schöne dunkle Epoxidgrundierung.

  • bei dem würde ich auch Brunox Epoxy nehmen.

  • Ich hab bei Rahmen bzw Achsen auch gute Erfahrungen mit POR15 gemacht. Erst Brunox(2X) dann POR15. Hat auch den Vorteil,das man nicht mit Wasser rumsauen muß. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!