Hinterachse/Differential zulässiges Spiel?

  • Man kann eine Zeit lang damit leben, aber man muß sich bewußt sein, daß ein solcher Verschleiß durch sein bloßes Vorhandensein die Verschlimmerung immer schneller vorantreibt.
    Dagegen kann man, ausser moderat mit dem Gaspedal umzugehen, leider nicht viel machen; aber wenn es "nur noch nervt", weil der 'Schlag' immer unvermeidbar ist, sollte man schon die betroffenen Teile tauschen, um nicht Folgeschäden an weiteren Teilen des Antriebsstranges zu provozieren. Gerade solche 'Schläge' vertragen Hypoidverzahnungen ( wie Tellerad zum Antriebkegelrad) gar nicht gut
    .
    Bei Landrover zB. sind dies Spiele in den Längsverzahnungen des Antriebs ein echtes Problem; die reißen gern mal komplet ab und denn iss 'dunkel'. Ich hab das aber von den GM Sachen noch nicht gehört.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • OK....Danke Gregor.


    Das hört sich nach dem Gegenwert eines Urlaubs an :(

  • Zitat von "Harry":1wy32ej8
    Zitat von "Gani":1wy32ej8


    Bei meinem Hoe?


    Ja,alle Ölstände sind vorschriftamäßig.


    ^^ Bei Tomster, weil er nur mit Ruck, anfahren kann. Könnte an zu wenig Öl liegen.


    Öl ist so wie es muss. Aufgefallen ist es mir vor allem, beim Umschalten zwischen R und D. Hier kommen dann sicherlich wie Gregor beschrieben hat ein gewisser Verschleiß und das komplette Zahnspiel zum tragen. Wenn ich im Stand gleich auf D durchziehe ist der Ruck deutlich geringer und so wie einige hier beschrieben haben eher "normal". Der Ruck beim Anfahren ist ungefähr proportional zur Gaspedalstellung :D ...ganz ruckfrei gehts wohl nur bei einem Neuwagen!?


  • Du kommst nicht zum "Edersee-Treffen" ? Da könnte man mal praxisnah vergleichen .... :roll:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Tomster":10xixsk0


    ...aber jetzt hätte ich ja nen Grund O-)


    :dafuer: :gutidee:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!