Chevy zündet falsch -Steckerbelegung-

  • Moin,


    mein Chevy läuft einfach nicht gut. sehr unruhig. Hört sich an als würde er nicht auf allen Töpfen laufen.
    Vorab muss ich sagen, dass mir King Kerosin vor kurzem schon mal etwas weiter geholfen hat das Problem einzugrenzen. Hab dann paar Zündkerzenstecker vertauscht, dann ist er zumindest mal an geblieben.


    Momentan komm ich aber nicht weiter und wollte wissen wie die Kabelel belegt werden.
    Habe es schon nach Anleitung im Chevy-Rep.Buch gemacht. geht aber nicht.
    Da läuft er noch nicht mal an.


    Hier mal ein Bild vom Motorraum:

  • Welche Kabel meinst du denn? Zündkabel, oder von der Motorsteuerung?
    Ist die Zündreihenfolge jetzt 100%ig in Ordnung?
    Läuft er nun wie vor der Vergaserüberholung?

  • (tip :) )würde glaub ich helfen wenn du ein Foto ohne luftfiler machst und dann von oben ein foto machst.das man sieht wo welches zündkabel hin geht. ;)

  • ich werde ein bild machen! :)


    nach der Vergaserüberholung ist er sofort! angesprungen, allerding so unruhig gelaufen, dass ich direkt vermutet hab das die Zündreihenfolge nicht stimmen kann.


    somit alles abgezogen. An Zündung und Motor und neu belegt.
    18436572 uhrzeigersinn


    aber wo fängt man an. Wo ist die 1 auf dem Zündverteiler. (Motormäßig ist es klar. da hab ich
    von vorne gesehen auf der linken bank 2 4 6 8 und rechts 1 3 5 7)


    Gibts eine Kennzeichnung?
    Evtl. ist mein Zündverteiler ja auch um 180crad gedreht.
    Das weiß ich alles nicht.

  • Den Fehler den Verteiler um 180 Grad zu verdrehen hab ich schon mal gemacht, damit läuft der aber nicht, springt nicht mal an, spuckt nur ohne Ende.
    Du musst den Motor auf O.T. drehen, dann muß der Verteilerfinger auf dem Kontakt für Zylinder 1 stehen. Nimm mal die Verteilerkappe ab, und check das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!