Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung am Suburban

  • Hallo zusammen,
    endlich Samstag, die Liebste :love: ist ausgeflogen... was macht man(n) da? Seinem Auto was Gutes tun natürlich :D O-)
    Hab mir im Korrosionsschutzdepot die nötigen Zutaten besorgt, um meinen Suburban zu konservieren:
    8 Liter UBS220 Unterbodenwachs, transparent
    4 Liter Fluid Film NAS für die Hohlräume
    2 Dosen Fluid Film ASR für die Türen und feinen Spalten.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Außerdem eine Druckbecherpistole und entsprechende Hakensonde und Hohlraumsonde mit passendem Sprühkopf vom Kollegen ausgeliehen :D
    Also ab auf die Bühne, Kompressor vor Ort...
    Das Langwierigste war die Radhausschalen auszubauen, das endlose Abkleben und den ganzen Wagen mit Folie abzudecken, wegen dem Sprühnebel.
    So Sah mein Burban vorher aus:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und so nach 7 Stunden und knapp 12 Liter Unterboden- und Hohlraumschutz:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Habe zuerst das Unterbodenwachs aufgetragen, dann sämtliche Hohlräume mit Fluid Film NAS ausgesprüht.
    Neben Rahmen und Querträger der Karosserie wurden auch die Motorhaube, die Kotflügel und Radläufe sowie die Türen bearbeitet.
    Da beim Abnehmen der Türverkleidungen immer irgendein Clip abbricht, habe ich mir was anderes überlegt: mit Fluid Film ASR und einer dünnen Hohlraumsonde kommt man wunderbar durch die Ablaufschlitze der Türen ins innere um den Sprühnebl zu verteilen. Das reicht bei Fluid Film aus. -Hat super funktioniert :top:
    Jetzt riecht der Burban zwar extrem nach Wollfett...irgendwie nach Schafherde :bandit: O-)
    Aber das verfliegt hoffentlich schnell wieder...
    Jetzt sollte das Letzte was auf dieser Welt anfängt zu rosten, wohl mein Burban sein :hurra:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ein traum so ein unterboden...... irgendwann.... :D

  • Hallo........ja,das steht uns auch noch bevor............ ;(

  • Zitat


    Jetzt riecht der Burban zwar extrem nach Wollfett...irgendwie nach Schafherde


    jetzt haste ja nen echten Wolf im Schafspelz :mrgreen:


    aber klasse Arbeit :top:

  • Das sieht gut aus! So erhältst du ihn sehr lange. Wie neu das noch alles ist. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!