Suche Datenblatt Chevy II Nova Bj.63

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, ich hoffe hier nette Leute zu treffen mit denen man ein paar Infos austauschen und small talk halten kann.
    Mich würde natürlich alles zum Thema Chevy II interesiern, da Ich mir son Schätzchen zugelegt habe um ihn wieder
    neue aufzubauen.
    Wäre für jede hilfe und infos dankbar.
    Schon mal besten dank in voraus.
    Mfg Novaman

  • Hallo Novaman


    Hilft Dir das erst mal weiter ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder


    https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Nova


    oder


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Mfg


    MB


    Ach ja, :welcome: hier und viel Spass !


    Nochmal Ach ja... :pics:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    erst mal :welcome:


    wir ham hier in Augsburg nen TÜV-Menschen, der schickt dir jedes Datenblatt, gegen Kohle natürlich
    Interesse?

    Gruß Fuzzy

  • Danke für die schnellen Antworten,
    der Nova stammt aus Belgien und ist wohl schon über dreisig Jahre abgemeldet. Ich denke das er für den Europäischen Markt gebaut worden ist, weil er einen Kmh-Tacho verbaut hat. Wer 1963 in Deutschland den Nova haben wollte mußte ihn über Belgien beziehen (so weit bin Ich schon). Ich habe einen Belgischen Brief, der aber nicht viel an Daten hergibt. Da steht nur die Marke, Erstzulassung, Chassi-Nummer und Motor-Nummer drin, sonst nichts. Kein Hubraum, Leistung, Gewicht noch sonst irgend etwas. Die Chassi-Nr ist auch nicht die Typische 17 stellige Chevy Zahlen-Buchstaben Kombi, sie ist nur 11 stellig (deshalb komme Ich damit auch nicht wirklich weiter). Ich weiß auch nicht ob ein Tüv`er damit weiter kommen würde.
    Bin aber trotzdem für jede hilfe dankbar.
    Mfg Novaman

  • Hallo Peter. :welcome:
    Hier wird dir sicher geholfen und am Smalltalk mangelt es auch nicht. :D
    Viel Spaß hier

  • Tach und :welcome: hier!



    Zitat


    Ich denke das er für den Europäischen Markt gebaut worden ist, weil er einen Kmh-Tacho verbaut hat.


    Kann dann auch 'n Kanadier sein. :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Das glaube ich auch eher.....

  • Ich denke auch eher, ein Kanada-Modell



    Wegen dem Datenblatt kannst Du dich auch an


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wenden


    Verlange nach Mitch und schilder Ihm Dein Anliegen


    Günstiger als beim Tüv-Süd



    Grüss Ihn schön von Ingo aus Nordstemmen



    Ingo

  • Hallo zusammen,
    das kann natürlich auch möglich sein. Da der Wagen für Deutschland damals aber über Belgien zu beziehen war (habe eine Deutsche Zeitschrift von 63 mit einem Testbericht wo es drin steht), und er in den 60gern auf Belgischen Strassen unterwegs war (habe sogar das Checkheft :) ), denke Ich das er auch für Belgien ausgeliefert wurde.
    Noch ein fettes Danke @ pacechris
    die links haben schon etwas geholfen,
    der Buchstabe G in der Chassi-Nr sagt aus das es aus Framingham kommt.
    MFG


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und den Zustand hatte er mal wo er mal Neu war


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!