US-Reifengrößen umschlüsseln auf Europäische

  • Tach auch,
    Ich habe auf meinem Nova jetzt 7.00x13 drauf, sehr alt und sehr kaputt vom langen stehen!
    Brauche dringenst neue Reifen mit weisswand(WICHTIG). Wechle Größe ist es jetzt in Deutschland für son Oldtimer???
    Und wer hat einen Händler für sollche Dinger an der Hand???
    MFG

  • Kann mich da noch an,,Früher,, erinnern,da gabs mal 165 R 13.Also Reifen ohne Niederquerschnitt.Sowas in der Art müsste bei dir auch passen.Aber Gute Reifenhändler wissen da bestimmt mehr. Gruss Gerhard

  • Bei Diagonalreifen war/ist dies die typische Größenangabe, sollte ich mich nicht täuschen. Es gibt spezielle Oldtimerreifen, sicherlich auch in deiner Größe. Wie es mit dem "Umrüsten" auf metrische Größen, Diagonalreifen ist, weiß ich aber leider auch nicht...

  • Das könnte helfen
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    check mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , auf Seite 22 der PDF Datei ist die Umrechnungstabelle.


    Solltest als Radial 185/80 R13 oder 205/70 R13 nehmen.


    Viel Glück bei der Suche

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Tach auch,
    aller besten Dank Leute, hat mir sehr geholfen.
    Ich war schon mal auf einer anderen Seite wo ich auch auf die 185/80/13 gekommen din.
    Ich denke das sind die richtigen für meine Stahlfelgen!
    MFG

  • Moin,
    ich hatte mir mal die sogenannte Leberliste runtergeladen. ich hänge sie mal als Bild dran.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ist bestimmt auch für andere ganz interessant, denke ich.


    Also viel Spaß und bis denne Smu-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!