Pitman Arm demontage

  • Zitat von "Heliklaus":3cpb6h3p


    Dieser ist bei mir auch etwas ausgeschlagen und macht schlagende Geräusche wenns durch Unebenheiten und Löcher geht.


    Klaus ist das sicher das es das ist ???? Ich hatte auch ein poltern(schlagende Geräusche) an der Voderachse und dachte es wären die Traggelenke oder sonstiges.....hab dann irgendwann im Amiforum gelesen wo einer die gleichen Probleme hatte wie ich, der meinte ich solle mal meine Haubenschrauben von der Motorhaube nachziehn. Unglaublich der Typ hatte recht. Bei war meine Haube angezogen aber nicht festgezogen....warum auch immer, aber jetzt habe ich Ruhe :hurra: ......und sollten die anderen Teile verrecken habe ich die Neuteile hier liegen und kann sie jederzeit einbauen. Ich hatte sie damals schon bei Rockauto bestellt.Tja, wie alle wissen.......Teile die als Ersatz im Regal liegen gehen nie am Auto kaputt, oder ???? :happy:

  • Zitat von "Lenagregory":29bdd4tf
    Zitat von "King Kerosin":29bdd4tf


    Ich schließe mich dem Arne an!
    Das klingt nach Federbruch, oder mitdrehender Feder!


    .... bei einem Torsionsstab...


    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...
    Der 99er Blazer hat vorne doch Torsions Stäbe (wie beim Sd.Kfz. 171 :D ). Da ist doch dann keinen Feder die Brechen könnte ! ?

  • Update:
    Es war das untere Tragegelenk !
    Das war total im Eimer. :devil: Hab dann aber das Obere gleich mit gewechselt/die ganze Radaufnahme ausgebaut. Dadurch hat man mehr platz um die Nieten zu entfernen.
    Nun läuft die Kiste wieder schön ruhig :love:

  • Ich war mal beim TÜV auf einer Hebebühne bei der die Vorderräder des Fahrzeugs auf einer, ich nenns mal Rüttelplatte, gestellt wurden. Diese Platten haben dann langsam abwechselnd nach link und rechts bewegt. Da konnte man echt prima sehen wo spiel war egal ob Lenkung oder Traggelenke.


    Vieleicht gibts bei dir in der Nähe ja eine Werkstatt wo so eine Bühne hat?

  • Danke für den Tipp.
    So wie es aussieht ( fährt :happy: ) war es das aber jetzt. Idler Arm und das untere Tragegelenk waren Schrott. Nun hab ich kein knacken oder knallen mehr und das Baby läuft wieder super :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!