Getriebeölkühler k1500

  • Zitat von "King Kerosin":2qezsn5i


    Krass, hätte nicht gedacht, das nur 10 Grad 80,000 Km ausmachen! Dann ist eine Temperaturüberwachung ja eigentlich Pflicht, zumindest wenn man das Getriebe belastet...


    Das habe ich auch so gesehen! Ich plädiere dafür, die Getriebetepmeratur nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Das ist vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum so viele Getriebe sterben im hecktischen deutschen Strassenverkehr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nochmal...


    ich bekomme nix spezifisch angezeigt. Ich habe nur oben links dann das rote "check gauges" leuchten und ich vermute, dass es die Getriebeöltemp ist... welche könnte es denn sonst noch sein? Kühlmitteltemp ist ja separat und die liegt auch im grünen Bereich.

  • das hat unser user srx gefunden, kannst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachlesen.
    hoffe das hilft dir.


    In general, what causes check gage light to go off, low fuel in fuel tank, low oil pressure, engine coolant temperature overheating, or battery/alternator putting out too low or too high of a voltage.


    Your vehicle's owner's manual usually describes what would cause a check gages light to go off, that would be the first place to check.


    Here are my possible guesses as to what could be going on:


    So common sense states, make sure the fuel tank has enough fuel, engine oil level is full and that the engine oil is cirulating, make sure engine coolant in radiator and/or overflow tank is full. If possible, making sure the drive belts are in good condition and proper belt tension to turn the water pump and the alternator.


    Other possibility could be loose wire connection at the gauges and/or bulb connection that lights check gages.


    For instance, loose connection at fuel level sender, engine coolant temperature and/or engine oil pressure sender. Make sure the sender units are accurate in addition make sure the gages are working accurately as well. Also make sure the voltage regulator on the alternator works. You can take your alternator to an auto parts store that can test your alternator for no charge, i.e. Pep Boys, Auto Zone or Advanced Auto.


    This may seem confusing, hopefully this will give you a good place to start

  • aha das hilft mir doch schonmal weiter. Naja die Karre ist eh grad beim TÜV machen... dann lass ich halt gleich noch Ölwechsel machen und nachschauen ob da alles passt und Kühlflüssigkeit.... und überhaupt mal alles neu machen :)

  • Zitat von "refromresk":3jwj4u6g


    Nochmal...


    ich bekomme nix spezifisch angezeigt. Ich habe nur oben links dann das rote "check gauges" leuchten und ich vermute, dass es die Getriebeöltemp ist... welche könnte es denn sonst noch sein? Kühlmitteltemp ist ja separat und die liegt auch im grünen Bereich.


    Check gauges besagt, daß Du Deine Instrumente kontrollieren sollst.
    Vermutlich ist ein Warnlämpchen oder ein Anzeigeninstrument defekt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ohne Scheiss?


    Tchja dann hab ich wohl n Wackelkontakt irgendwo... denn das geht meistens nur an wenn ich mich von rollend in stehend bewege und geht wieder weg wenn ich wieder fahre. (kommt auch nur sehr selten)

  • Dann fröhliches suchen!
    Ist meistens nur als Hinweiß gedacht, Deine Anzeigen zu beobachten, oder, wenn etwas technisch nicht in Ordnung ist.
    Musste mal drauf achten, beim einschalten der Zündung, ob alle Anzeigen sich rühren.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!