Beretta GTZ zieht nicht u. läuft Unrund

  • Hallo alle zusammen...


    Vorgestellt habe ich mich heute morgen schon und wurde von vielen Nett Begrüßt.. Vielen Dank an dieser Stelle...


    Nun habe ich aber folgendes Problem..


    Ich habe mir ein Beretta Gtz zugelegt ist sozusagen mein erster Amy, habe ihn günstig bei ebay ersteigern können.
    Finde dieses Auto Wunderschön.. möchte ihn mir wieder schön herrichten..


    Motor ist ein 2.3l Quad 4 High Outpout mit 180 Ps. Bj 1990.


    Zu dem Auto gibt es natürlich noch ein Geschichte. Ist von 1. Hand únd ziemlich gepflegt worden.


    Stand aber seit 2004 still. Karosse ist im Superzustand kein Rost nix. Hat 125.000km.


    Das Problem was ich habe ist das der Beretta sich fährt als wenn er 80Ps hätte so richtig träge.


    Normalerweise müsste der doch viel schneller sein bei einem Gewicht von ca 1150kg und 180 Ps.


    Zudem läuft der Motor ziemlich Unrund, Habe die Zündkerzen getauscht, neue Natürlich, bei einer war aber die


    Elektrode fast abgebrannt, was das zubedeuten hat weiss ich allerdings nicht. alle anderen waren ok...


    Die Komplette Zündeinheit und den IAC Sensor habe ich auch getauscht aus meinem Schlachter den ich eigentlich


    zuvor restaurieren wollte der aber leider weichen musste weil mein aktueller Beretta im besseren Zustand ist.


    Die Zündeinheit und den Sensor zu tauschen hat allerdings nicht viel gebracht..keine Verbesserung vom Leerlauf..


    Der Motor aus meinem Schlachter hat 257.000 km runter aber läuft schön rund...


    Kompression habe ich auch gemessen Zylinder 1=15Bar, 2=14,2Bar, 3=14,3Bar, 4=15Bar. scheint ziemlich ok zu sein.


    Die Leerlaufdrehzahl finde ich auch ziemlich hoch ca 1300 U/min. Zustand vom Öl sieht gut aus ist aber alt und


    abgestanden, wird demnächst auch gewechselt. Was aber denke ich nicht am Öl liegen wird..das er kein Stecken


    vom Pferd zieht.


    Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen??? Bin da auch irgendwie mit meinem Latein am Ende.. Vielleicht ist unter


    euch jemand dabei der diesen Motor oder das Auto gut kennt??


    Für eure Hilfe und das durchlesen schon mal Vielen Dank..


    Gruss Atta

  • Die hohe Leerlaufdrehzahl deutet auf ein Falschluftleck hin!
    Ich vermute die Vergaserfußdichtung, wenn der die meiste Zeit nur gestanden hat, dann sind die Dichtungen alle ausgetrocknet!
    Sämtlich Unterdruckschläuche solltest Du überprüfen.
    Wnn Die Kerzenelektrode abgebrannt war, würde ich sagen, der Motor oder zumindest der Zylinder lief deutlich zu mager!
    Das solltest Du erstmal kontrollieren, bevor Du weitermachst.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Drosselklappe habe ich sauber gemacht und neu abgedichtet mit Sylikondichtmasse.. An dem kann es jetzt eigentlich nicht liegen...
    Läuft immer noch gleich unrund, stottert...


    Muss nochmal kontrollieren ob er irgendwo Falschluft zieht.. Mach ich später mal wenn ich ins Lager gehe...


    Ich glaub auch das der Motor zu mager läuft, das Gefühl habe ich auch...


    Gruss Atta

  • Was meinst du mit Zündeinheit? Also auch Kabel, Kapper, Finger?


    MfG

  • Du schreibst, eine Zündkerzenelektrode war sehr stark abgebrannt.
    Dann solltest Du mal expliziet diesen Zylinder untersuchen.
    Vielleicht ist an dem Zylinder auch die Ansaugkrümmerdichtung defekt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!