Was für ein Stecker ist das...

  • ...bzw. wie heißt er? Vor 3 Wochen hat mir ein Lkw den rechten Außenspiegel abgefahren und vor kurzem hab ich den neuen bekommen und dran gebaut. Nur hat der neue Spiegel leider nen anderen Anschluß als der alte Spiegel. Ich brauche jetzt also das passende Gegenstück zu diesem Stecker damit ich den an die aus dem Auto kommenden Kabel anschließen kann.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und weil ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne, gleich die nächste Frage. Die Farben der Kabel sind auch teilweise unterschiedlich. Auf dem Foto unten seht ihr die originalen Kabel. Die Farben vom neuen Stecker hab ich leider vergesen zu fotografieren. Blau und Gelb müßte bei beiden vorhanden sein und zweifarbig war definitiv keins der Kabel des neuen Steckers. Welches Kabel gehört wohin?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sind denn die Farben des alten Spiegels identisch mit dem Gegenstück des Fahrzeugs?? Und ist der alte Spiegel wirklich noch original??
    Die Farben des "alten" passen nicht zum Schaltplan X( . Und welche Farben hat der neue Spiegel?


    Notfalls mußt Du halt messen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich schau morgen mal nach wie die Farben genau sind. Danke Dir schon mal fürs nachschauen.

  • vermutlich 2 Stellmotoren im Spiegel, also jeweils Plus und Minus je Motor, die Polumkehrung wird im Schalter passieren

  • Zitat von "Lenagregory":3eztynmi


    Sind denn die Farben des alten Spiegels identisch mit dem Gegenstück des Fahrzeugs?? Und ist der alte Spiegel wirklich noch original??
    Die Farben des "alten" passen nicht zum Schaltplan X( . Und welche Farben hat der neue Spiegel?


    Notfalls mußt Du halt messen.


    Ich muß mich korrigieren. Die auf dem Foto abgebildeten Kabel kommen aus dem Fahrzeug und werden an den Spiegel angeschlossen. Bleibt wohl nur messen. Da muß ich warten bis sich jemand findet der das kann. Vielleicht beim nächsten Stammtisch, ich hab von sowas nämlich keinen Plan.


    Bleibt noch die Frage wie der Stecker heißt und wo ich das Gegenstück herbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!