TH350 Getriebe leckt an einem Stecker???

  • Hallo zusammen!


    Mein TH350 Getriebe hat geleckt, daher habe ich gestern die Dichtung der Getriebeölwanne erneuert und einen neuen Filter eingesetzt sowie das Öl getauscht!!
    Heute habe ich festgstellt das wohl nicht die Wannendichtung geleckt hat sondern gleich daneben ein silberner Schraubanschluss mit einer Welle???!
    Kann mir jemand sagen was für ein Anschluss das sein könnte???! Drehmoment geber etc. ...

  • Könnt es sein das Du den Tachoantrieb meinst ???
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • wenn der hinter der getriebeölwanne sitzt?! win silberner schraubanschluss mit ner welle?!

  • ok der stecker sitzt kurz vor der antriebswelle nach hinten???

  • So wie leicht


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genau...Hattest das, oder kennst du das Problem?!

  • Ich glaube, da ist ein O- Ring drin, der dürfte es hinter sich haben!

  • ok danke.... ich habe jetzt schon bei ein paar ersatzteilhändlern geschaut aber da wird wohl keiner nen einzelnen ring verkaufen, warscheinlich nur die ganze welle??!

  • Nee, die gibt´s auch einzeln. Sinn macht es natürlich, wenn Du das ganze Set tauschst. Das Antriebsritzel gleich mit raus, ist aus Plastik. Das Set kostet einen schmalen Taler und da ist ein kompletter Dichtungssatz dabei!

  • ok...ja das macht sinn!! hast du zufällig ne seite parat??!

  • O Ringe sind Normteile. Du wirst den Ring eventuell in einer Werkstatt um die Ecke oder beim Baumarkt bekommen. Du musst den Ring nur ausmessen oder einfach den kaputten mitnehmen. Ich kann mir die Welle nochmal ansehen, wenn Du mehr Infos brauchst, ich hab erst vor 2 Wochen bei meinem das Tacho Ritzel gewechselt. Du kannst Das natürlich auch so machen wie es El Camino vorschlägt. Vergiss nicht eine Wanne drunter zustellen wenn Du den Deckel vom Pinion/Ritzel housing aus dem Getriebe ziehst da kommen ca 1,5l ATF Öl hinterher.
    Hier bekommst Du so etwas und kannst sehen wie es aussieht:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich meinte natürlich Transmissioncenter.

  • danke für die tips! ja hat zeit bis morgen!!
    Wenn ich nur den Oring wechsle wird warscheinlich auch schon ordentlich Öl kommen?!!

  • Das geht so natürlich auch! AUFPASSEN!!! Nicht alle im Handel angebotenen O- Ringe sind ölfest!

  • Hier mal ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!