welcher Wandler für den Chevy blazer S10?????

  • tach auch.es geht um den kleinen V6 4.3 Vortec mit dem 4L60E getriebe.


    könnte mich jemand aufklären im Bezug auf Wandler ?
    ich möchte bei mir einen neuen einbauen weiß aber bei der ganzen Auswahl nicht auf was ich achten muss oder soll ???
    der Serien Wandler ist mir untenrum zu braf,ich möchte einen der das Drehmoment vom Motor auch nutzt,und nicht die Hälfte davon in Schlupf umwandelt,



    hat jemand Erfahrungen mit Wandlern gemacht und welche könnt ihr speziell für den s10 empfehlen,was bedeuten z.b 800rpm bis 2400 rpm ???usw


    wo würdet ihr einen bestellen wo nicht ?


    danke schon mal im voraus :)

  • ich könnte Dir eine email geben, da kannst Dir einen genau auf Dein Auto anfertigen lassen!!!
    Habe Dir bim Schrauben auch davon erzählt! :bandit:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • was kostet der spass ? :D hast du echt von erzehlt ??? öhm ich werde alt :bandit:

  • du meinst die sogenannte stall speed, vereinfacht ausgedrückt gibt es die Drehzal an, wann der Wandler "einkuppelt" (Motordrehzahl/ Wandler Außenteil-Wandler Innenteil). 800rpm gibt es vielleicht für Automatik Traktoren, ich kenn keine, und ein Wandler mit stall speed von 2400 kommt eigentlich nur bei getunten Motoren in Frage. Nimm den Originalen im Bereich von 1600-1800 rpm. Der Schlupf wäre bei nem 2400er noch krasser an deinem Motor und du würdest dir irgendwann wünschen, daß deine Motordrehzahl nicht immer so hoch ist.

  • hm ok danke ralph :D ich will nicht das er die ganze zeit hochturig fährt er soll unten Rum öhm wie beschreibt man das .... besser anzieht anreist was weis ich wie man das nennt lol versteht mich da einer ?? :D aber soll halt auch noch geländetauglich sein,


    hast du da eine seite für mich ralph ? bzw kannst mir für meinen einen empfehlen,ich mein du kennst dich da warscheinlich besser aus oder ihr

  • Zitat von "Khalima1983":96y3eeox


    was kostet der spass ? :D hast du echt von erzehlt ??? öhm ich werde alt :bandit:


    Dazu will ich mich jetzt nicht äußer!
    Hier mal ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.!!!


    Lesen, und dann schlau sein!
    Der Wandler ist der Hammer!
    Für 350 Euro hatte ich den vom Postboten hier!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hmm, klingt interessant!
    Dann könnte ich bei meinem Diesel ja die "Anfahrdrehzahl" etwas senken. Drehmoment hat er ja genug. Nicht wie eure Benziner... :D

  • ok also kalles garage sachte der hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. dazu gibt es aber keinerlei daten zu dem wandler.....


    öhm ingo wenn ich die motor dicke mal wüsste verstehe da nur bahnhof kofferklauen,da ich dem englisch nicht so mächtig bin,ok ps zahl wie viel ccm der hat bekomm ich noch hin aber wo her wie und überhaubt warum lol.


    http://denn meinst du gelle ?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    King Kerosin


    da kannst du nicht alle mit meinen, der Diesel soll laut Tabelle 240ft/lbs haben, der 5,7 Benziner aber deren 300.........ich fühl mich nicht angesprochen, gilt wohl nur für den Baby Blazer.... :happy:

  • Markus, ich denke, Du hast ein 4L60 er Getriebe.
    Warum schaust Du dann nach einem Wandler für ein 700R4 ??
    Ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich glaube, die sind unterschiedlich. lol


    Also, mei 5,7er hat fast 400 NM!
    Und ich habe ab ca 1400 u/min vollen Kraftschluß! Dann schiebt der wie verrückt,
    Ronny hat es am Berg als er hinter mir hergefahren ist gemerkt!
    Der Blazer wurde mächtig klein im Spiegel. :love::love:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • passt bei dem Baujahr

  • jap das 4l60E hab misch dann verguckt,hab die dann auch mal angeschrieben(wie gut das es Übersetzer gibt lol)und versucht das Formular so gut es ging auszufüllen,der von kallesgarage ist nix ? oder der hierBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Höre auf das Formular auszufüllen!!!!


    Du hast PM!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":e3mrroq0


    Höre auf das Formular auszufüllen!!!!


    Du hast PM!!!!!


    zu spät schon weg, :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!