Naja, theoretisch könnte man die Intervalle dadurch vieleicht etwas verlängern. Aber ein zusätzlicher Ölkühler macht maximal 1/2 Liter mehr aus damit erreicht man sicher nicht viel.
Was Midnighthflyer meint habe ich so verstanden das der Filter feiner ist und eine größere menge Dreck aufnehmen kann. Also nicht der Standartfilter von M&F.
Dazu kommt noch eine andere Sorte Motoröl , welche die längeren Intervalle abkann.
Motoröl altert auch, da hilft der besste Filter nichts.
Das bessere Öl und der teurere Filter frisst aber die Kostenerparnis fast wieder auf.
Das ist nur für Vielfahrer interressant, das Öl sollte trotzdem max. 1 Jahr drinnbleiben.
Ich würde deshalb einfach nur die vorgeschriebenen Wechselintervalle und Spezifikationen des Herstellers für das Motoröl einhalten und gut iss.
Kann sein mit den 5 Litern, ich tippe eher auf 5,7 Liter Öl mit Filterwechsel.
Meißtens kommt genau die Menge rein so groß wie der Hubraum ist.
Aber auf jeden Fall mit Peilstab kontrollieren.
Gruß Tobi