Eintragung vordere Sidemarker / Gelbes Licht nach vorn....

  • Hallo Gemeinde!
    Stehe vor der ersten deutschen Abnahme mit meinem `96 C 1500, ext. cab, long bed, also mehr als 6 m Auto.
    Nun meine Frage: Wer hat ähnliches, langes Gerät und es geschafft, daß die Jungs mit dem Kittel die vorderen Sidemarker als Seitenmarkierungsleuchten eintragen, obwohl das dann ja auch nach vorn orange strahlt und würde mir evtl. eine Schein-, bzw. Gutachtenkopie zur Verfügung stellen?
    Bei den Scheiß-BMW`s strahlen die Dinger auch nach vorn, sind auch beide von vorn sichtbar, aber den AMI`s wird`s anscheinend wieder mal verwehrt, hatte schon hitzige Diskussionen mit dem Dorfscheriff, der meinte natürlich, daß wäre mal wieder typisch AMI-Fahrer-Logik und Ausrede, bei dem BMW wär das nicht so...KEINE FRAGEN MEHR... X(
    Vielen Dank im Voraus!

  • Bei mir steht sowas nicht im Schein und es hat noch nie jemanden gestört.
    Vielleicht bekommst du ja beim TÜV durch, dass du ne "in etwa Wirkung nachgewiesen" eingetragen bekommst. Da kannst so ziemlich alles vorne reinmachen.

  • das bei bmw wurde vom hersteller genehmigt und die behörde hat es akzeptiert


    das it der einzige weg den du gehen kannst - ok er wird dich auch nicht ans ziel führen


    legal - egal - sch...segal


    nur so

  • SEUFZ


    Also wie immer, den legal-illegal-sch...egal-Weg
    Das ganze Theater fing mit den Kats an, in den USA schon lange im Gebrauch, hier hieß es geht nicht, dritte Bremsleuchte derselbe Dreck....
    Vielen Dank !

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,


    genau, ist Personenabhängig, nicht unbedingt Vorschriftenabhängig. Hast Du vielleicht die Möglichkeit noch zu einem anderen TÜV zu fahren?


    Mein Bekannter hatte das vor einigenJahren auch mal, beim 3. TÜVer war irgenwie alles kein grosses Thema.
    Meiner ist 2004 in D ganz OHNE Seitenbeleuchtung getsempelt worden :whistle:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die gelben Standlichter nach vorne bekommst du sicher nicht abgenommen.
    Die seitlichen sind sowiso zulässig und werden deshalb auch nicht extra eingetragen ,allerdings dürfen sie nicht gleichzeitig als Seitenblinker dienen.


    Die fehlenden Prüfzeichen werden mit der berühmten IN ETWA WIRKUNG entschuldigt. Rote blinker hinten gibts offiziell nicht mehr, Scheinwefer brauchen ein in D gültiges Prüfzeichen oder ein bestandenes Lichttechnisches Gutachten.


    Einige Prüfer sind da lockerrer und sind nicht so pingelig, das kann aber in einer Polizeikontrolle oder bei der nächsten HU zu Problemen führen.


    Ich hab mir aus dem Motoradzubehör Universal T10 Standlichtfassungen besorgt und zusätzlich eingebaut.
    Die vorderen gelben Standlichter hab ich so umgeklemmt das ich umschalten kann zwischen weiß und gelb.


    Am einfachsten geht es wenn du eine der beiden vorderen gelben 2 Faden Birnen gegen eine Weiße ersetzt. Bei der Gelben das Kabel für das Standlicht abklemmst und bei der Weißen das Kabel für den Blinker abklemmst.
    Dann noch die Seitenlichter entweder auf Blinker oder auf Standlicht legen und der TÜV ist glücklich.



    Gruß Tobi

  • Typisch Deutsch,immer der Stress mit den Lampen.
    Ich fahre mit gelben Lichter und keinen stoert das.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Meine gelben Lampen auf dem Dach sind auch eingetragen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!