Shakle Lager und Blattfedern knartzen fürchterlich

  • Tach Gemeinde...


    Ich hab vor ca.5 Monaten hinten neue Blattfedern und neue Shakle eingebaut. Seitdem hab Ich hinten bei der kleinsten auf und ab bewegung ein ständiges lautes Kartzen. Das Knartzen kommt von den Shaklen hinten und wo die Blattfeder vorne am Rahmen festgeschraubt ist.
    Ich hab schon alles mit Balistol eingesprüht... aber hilft nix :devil:
    Jetzt bin Ich schon so weit, das Ich die Schrauben etwas löse, sodas sich die Lagerhülsen auf den Schrauben drehen...


    Ich war heute auf einem US Treffen und bei der Präsentation musst dich ja fast schämen weil der Karrn beim vorbeifahren so Zwigatzt :bandit:


    Weiss jemand von euch was Ich machen kann????

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • FETT - FETT FETT - FETT FETT FETT ..... Hab ich mal gehoert ..... Selbst keine Erfahrung damit ..... Spray soll da nicht helfen ... Wie scheinbar bei Dir auch !!!

  • Zitat von "phoenix0004":32xidpfj


    Jetzt bin Ich schon so weit, das Ich die Schrauben etwas löse, sodas sich die Lagerhülsen auf den Schrauben drehen...


    Mach das bloß nicht, die Hülsen poltern dann ständig auf den Bolzen rum. Dagegen ist das knartzen ein Säuseln :D .
    Du kannst es mit Kettenspray versuchen, das kriecht gut und ist Gummi-neutral. Wenn Du PU-Buchsen hast, gibt es dafür spezielles Fett. Beides macht aber nur mit Ausbau Sinn.
    Bist Du ganz sicher, daß es die Federaufhängung ist? und nicht die Stoßdämpfer?





    Zitat von "gboos":32xidpfj


    FETT - FETT FETT - FETT FETT FETT .....


    fett daneben. Öle und Fette sollte man von Gummi fernhalten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hast du die Buchsen mal gewechselt?
    Wenn ja musste die vorher mit Antiseize einschmunzen. Dann knarzt da nichts.


    Denke das selbe Zeug meint der Gregor auch.

  • Da ist alles neu. Die Federn waren komplett mit Buchsen. Ich hab jetzt mal alles etwas gelockert.... Knartzt genau so. Ich denke das die Gummis an den Haltern hin und her wetzten. Wenn ich jetzt 1 Beilagscheibe je links und rechts ZWISCHEN Lager und den Haltern reinmachen würde????


    Anti Seize... ist doch sowas wie Kupfer/Keramikpaste.Oder

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das würde ich lassen. Ist ja original auch nicht so und würde nur an den Buchsen reiben.

  • Zitat

    fett daneben. Öle und Fette sollte man von Gummi fernhalten.


    Ok. Hab mal meinen "Kumpel" in US kurz gefragt. Aber vielleicht handelt es sich hier um vollkommen verschiedene Buchsen. Die Firma in US die diese Drop-Querlenker herstellt empfiehlt die Buchsen mit Fett zu "schmieren" Nicht mit Oel, Teflon-Pasten oder sonst etwas .... Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob es die selbe Art von Buchsen ist.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Deswegen kam ich auf FETT ;( .... Ihr seit die Profis .... Keine Ironie !!!

  • Quicky ? :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2w6wkb01


    Quicky ? :whistle:


    :haumichweg: :haumichweg: dauert viel zu Lange.....

  • Egal wie .... beim Quicky musst den Stift auch nochmal rausholen, was drueberziehen und wieder reinstecken ... Versuch mal das auf die Buchsen zu uebertragen :roll: Also alles loesen, was auch immer (Schmiermittel) durchpressen bis es hinten wieder raus kommt und wieder fest ziehen.


    Zitat

    bis es hinten wieder raus kommt

    .... ja ja ... macht nur Eure Witze draus X(

  • Das hier brauchst du!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "King Kerosin":1xpqvmd1


    Das hier brauchst du!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :lloll: :lloll: :lloll:
    Das war doch das letzte Döschen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!