Motorprobleme mit chevy Tahoe 2001

  • Hy Leute wollte heute morgen mein chevy starten und der hat zum ersten mal rumgezickt.
    Ich habe ihn das erste mal gestartet und er ist wieder ausgegangen. das zweite mal ist er dann angesprungen, aber man merkte das es irgentwie zu wenig drehzahlen waren und beim gasgeben wurden die drehzahlen no h weniger dass er fast ausgegangen ist.
    Ich habe ein 2001 Tahoe mit 5.3l Motor und gasanlage von Prins.
    Bin aber seit gestern abend nur auf benzin gefahren, weil gastank leer war.
    Das heißt das es nichts mit der gasanlage zu tun haben muss!


    Vielleicht hatte ja mal jemand das selbe problem und hat einen tip was das sein könnte.


    Gruß Martin

  • moin,
    das muss es zwar nicht sein, aber:
    schau mal ob die Batterie sauber angeklemmt ist und die Polklemmen richtig fest sind. Hatte mal das gleiche Problem bei meinem Tahoe, aus unerklärlichen Gründen war eine leicht locker
    gruß
    flo

  • werde ich nachher gleich mal nach schauen.
    Noch irgendwelche anderen Ideen?

  • Alle Kabel prüfen. Kann ein Marder sein Unwesen getrieben haben.
    Achtung aber bei den Zünkabeln. Kann weh tun :D

  • Zitat


    Noch irgendwelche anderen Ideen?


    zu viele....
    Deshalb erstmal gefragt: bist Du dann noch mit dem Wagen gefahren? so ca. mindestens 20 km und wurde er irgendwann wieder normal? Oder macht er immer noch die gleichen Zicken?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also die Batteriekabel sind fest!
    Ich habe heut morgen auch gleich an ein Marder gedacht.
    Aber es ist auf den ersten Blick nichts zu erkennen.



    Zitat von "Lenagregory":2j99iyge
    Zitat


    Noch irgendwelche anderen Ideen?


    zu viele....
    Deshalb erstmal gefragt: bist Du dann noch mit dem Wagen gefahren? so ca. mindestens 20 km und wurde er irgendwann wieder normal? Oder macht er immer noch die gleichen Zicken?


    Ja ich bin noch zur arbeit gefahren. ca 2 KM. Wenn ich höhere Drehzahlen hatte hat es funktioniert.


    Ich habe ihn nach der Arbeit nochmal mehrmals versucht zu starten und ein bisschen rumgespielt. Wieder das selbe Problem.
    Ich hab einfach mal auf Gas umgeschaltet (war noch ein bisschen LPG drin) ....und auf einmal war es weg!!!


    Fazit: Auf GAS hat er eine ganz normale Gasannahme und läuft super. :D


    Danach habe ich wieder umgeschaltet auf Benzin. Auf einmal verliert er beim Gas geben die Drehzahl oder geht im Stand nach ein paar sekunden aus. :gelbekarte:


    Zum Schluss ist er garnicht mehr angesprungen. Wir haben dann geschaut ob die Benzinpumpe Geräusche macht wenn die Zündung an ist.... Aber nichts ist zu hören.


    Kann es also sein dass sich meine Benzinpumpe LANGSAM verabschiedet hat?

  • Zitat


    Wir haben dann geschaut ob die Benzinpumpe Geräusche macht wenn die Zündung an ist.... Aber nichts ist zu hören.


    Das wäre auch nur ein Indiz, das kommt ganz auf die Schaltung an, aber im Zusammenhang mit Deiner restlichen Erklärung passte es schon.



    Zitat


    Kann es also sein dass sich meine Benzinpumpe LANGSAM verabschiedet hat?


    Genau darauf wollte ich mit meiner Nachfrage hinaus. Als erstes den Benzindruck messen; dafür gibt es in der Brücke zwischen den beiden Düsenrails einen Prüfanschluß. Wenn der zu gering ist, kann es die Pumpe sein oder der Filter ist dicht oder das Druckregelventil defekt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Kann es also sein dass sich meine Benzinpumpe LANGSAM verabschiedet hat?


    Genau darauf wollte ich mit meiner Nachfrage hinaus. Als erstes den Benzindruck messen; dafür gibt es in der Brücke zwischen den beiden Düsenrails einen Prüfanschluß. Wenn der zu gering ist, kann es die Pumpe sein oder der Filter ist dicht oder das Druckregelventil defekt.
    [/quote]


    Wird gemacht!!! Danke für die schnelle Hilfe......
    Ihr seid die besten!!! :top::top::top:


    Gute Nacht

  • will es nochmal aufgreifen. Was ist draus geworden? hast den Fehler gefunden?


    hatte heute ein ähnliches Problem. wollte Hoe (5,3l Vortec mit LPG Tomasettoanlage ) starten machte ein paar tuckernde laute und wieder aus, also wieder Zündung, dann machte es einmal klick, Zündung war für nicht mal eine sek. unterbrochen und dann wieder da, ( Radiouhr war auf 1 Uhr zurück gesetzt) dann gestartet tuckerte wieder kurz und dann lief er, klang so als wäre er abgesoffen, ich hatte den Hoe auf LPG gefahren und so abgestellt. Ich bin der Meinung, da ich viel auf LPG fahre , das er nicht mehr ganz sauber läuft.
    Nach dem gezicke jedenfalls lief alles wieder normal.
    Hatte vorher auch nie was mit LPG zu tun, habe aber irgendwo mal was gelesen das man das gelegentlich mal was wechseln muss, Filter/ Kartuschen oder so. wenn es an dem ist frage ich gleich mal hinterher wo könnten die Dinger sitzen bzw wie sehen sie aus?


    Gruß


    Micha

  • Zitat


    also wieder Zündung, dann machte es einmal klick, Zündung war für nicht mal eine sek. unterbrochen und dann wieder da, ( Radiouhr war auf 1 Uhr zurück gesetzt)


    kauf Dir mal ne neue Batterie.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die ist I.O. , ist nur die frage ob da eine richtige verbaut ist, habe da eine 63 AH drin. oder ist die zu klein?
    bin ja noch bei mich da rein zu fuchsen und schlau zu machen rund ums auto.

  • Servus.


    Das sind genau die Symtome einer defekten ( leeren ) Batterie. Da sind unsere Hoes scheinbar extrem empfindlich <_<


    Meiner zickt jedes Mal rum wenn ich die Batt. mal etwas länger abgeklemmt habe. Vielleicht hat er Angst dass ich ihm das Leben nehmen will und ist dann eingeschnappt :lloll: :roll:


    Ich habe die Optima Yellowtop mit GM-Anschlüssen drin. 55 AH und 765 A Kaltstartstrom ( cca ) GM gibt 600 cca vor.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    die ist I.O. ,


    glaube ich nicht O-) - hast Du sie testen lassen?


    Ok, falls doch, sind die Batteriepole nicht nicht fest oder verdreckt; verwendest Du Seitenpoladapter?


    Zur Erklärung: wenn das Radio beim starten kurz ausfällt, und die Uhr zurückspringt, dann war die Bordspannung unter 9V (<8,7V). Da steigt dann auch das PCM schlagartig aus und verliert kurzfristig einige Daten.


    Die Batterie reicht, den 5,3l kannste auch mit ner Mopedbatterie starten. :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja habe sie getestet, und hab auch die vorab geschriebenen tips durch. aber ist alles ok. deswegen meine frage(n) hier, wundert mich das die batt ok ist aber er dennoch zickt. werd dann wohl mal die pole am anderen ende abnehmen und genauer begutachten.
    die pole sind obenauf und sauber und fest, deswegen hab ich mal gesucht und bin hier vom grundsatz her fündig geworden.
    soweit war ich ja schon von allein gewesen, so ganz auf die rübe bin ich nicht gefallen ;)

  • Zitat von "Bone":33su0sc8


    ja habe sie getestet,...


    Wie denn ? :whistle:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • mit einem tester, im augebauten zustand und danach im eingebaut und mit laufenden motor

  • Zitat von "Bone":37wrxaz2


    die pole sind obenauf und sauber und fest,


    deswegen fragte ich nach Adaptern, die originalen Kabel sind ja nicht lang genug.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Bone":15ah44td


    mit einem tester, ...


    ...der durch Ermittlung des dynamischen internen Widerstands die Kapazität des Akkus analysiert ?


    O.K. Wenn das so ist, kann es sich eigendlich nur um schlechte Verbindungen an den Kabel handeln.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ja das war mein nächster gedanke das kabel irgendwo was haben, aber es ist ja alles so super verpackt, werd mich dem wohl mal etwas intensiver widmen am we.
    ich weiß wie man eine batt testet, nur mit diesem fachchinesisch bin ich auf kriegsfuss, es ist ein tester für mich der den ladezustand der batt anzeigt in ampere. volt oder je nach dem wo das rädchen steht.

  • Zitat von "Bone":3q3cp4zm


    es ist ein tester für mich der den ladezustand der batt anzeigt in ampere. volt oder je nach dem wo das rädchen steht.


    Das ist kein Tester ! Der sagt nix über den Zustand der Batt. aus. Sowas z.B. ist ein Tester Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Oder bei einer Flüssig-Batterie, mittels Säureheber ausspindeln.
    Alles andere is Kacke !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!