Luftbalg - Wer kennt sich damit aus?

  • Ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit und wollte mich endlich um die Luftbälge kümmern. Der Vorbesitzer meines PU meinte da sei igendwas kaputt. Ich hab einfach mal Luft rein und nach kurzer Zeit festgestellt das der Wagen ziemlich schief dasteht. Also nochmal auf beiden Seiten gleich viel Druck drauf gegeben und mit Lecksuchspray alles eingesprüht.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Schnell war klar das es an den Ventielen liegt. Also neue Rein. Weis einer wofür der Farben (Farbring am Ventiel) stehen. Ich vermute ja für den Druck. Blaue waren drin aber ich hatte nur rote da.


    Danach nochmal Luft rein und festgestellt das nicht nur das Ventiel sonder das gesamte Anschlussstück undicht ist :sick: . Weis jemand wo ich sowas her bekomme?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hat jemand von euch solche Luftbälge oder kann mir sagen wie ich mit denen richtig umgehe. Wieviel bar dürfen da rein? Muss ich mich dabei nach der Zuladung orientieren??? Leider steht außer "Firestone" nichts auf den Dingern drauf.


    Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Mein Händy ist nicht mehr das neueste.


    Schon mal Danke sag :D


    Gruß
    Philipp

  • Sieht aus wie das "Ride-Rite"-System von Firestone
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Klick mal in dem Link auf den 2. grauen Balken: ride-rite kits.; Betriebsdruck 0,35 bis 6,9 bar.


    Die Anschlüsse (2x Ventil u. 2x Luftbalgwinkel) gibt es als Reparatursatz; solltest auch über M&F bestellen können. Das sind aber Standardteile, die sollte man auch in deutschen Werkstätten kriegen, die Niveauregulierungen repartieren.


    sonst google einfach mal nach " firestone ride-rite"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hei
    Ich habe auch solche Teile drinne,weiss aber nicht von welcher Firma.Habe 2 Ventiele
    hinten unter dem Bed.Ausserdm habe ich ein Kompressor,der sitzt unten hinter der Fahrertuer.
    Unterm Armaturenbrett ist ein Manometer,wo ich ablesen kann wieviel bar drauf sind.
    Desweiteren ein Schalter zum aufpumpen und ein Schalter zum ablassen der Luft.Im leeren
    Zustand habe ich 1 bar drauf und wenn die Karre vollgeladen ist 4 bar.
    Bei mir ist auch einer ein bisschen Undicht,aber das gleicht der Kompressor selbstaendig aus.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat

    Bei mir ist auch einer ein bisschen Undicht,aber das gleicht der Kompressor selbstaendig aus.


    Fauler Sack .... :lloll:

  • @Gregor: Vielen Dank! Das bringt mich schon mal viel weiter. Bei M&F wollte ich eh noch was bestellen. Ich frag einfach mal ob die diese Anschlussstücke haben.


    @Mario: So nobel mit Druckanzeige und eigenem Kompressor habe ich es nicht aber hört sich verdammt praktisch an. Musst aber zugeben das gboos wegen deinem Leck schon ein bisschen Recht hat, oder? :D

  • :mrgreen: :mrgreen:
    Ja Ja,ich weiss.Wird aber erst im Winter repariert.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Öhm...hätte vielleicht auch hier mal erwähnen sollen, dass ich die Luftbälge schon eine Weile in Betrieb habe. -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    @Mario: Was macht dein Leck? :D

  • Zitat von "polkadots":wct58mu5


    @Mario: Was macht dein Leck? :D


    Ist noch nicht Winter :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!