Unterbodenresto Tip?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mir der wärmetauscher am Wochenende meine Fahrerkabine im Camino geflutet hat und ich eigentlich nur den Teppich trocken legen wollte, stellte ich fest, dass der kleine Camino durchgerostete Löcher unter/hinter der Rücksitzbank hat, da die Herren vor mir die Ablauflöcher zugeklebt haben -.-
    Nun haben wir den kompletten Boden blank gelegt und SItzbank rausgebaut und alles säuberlich abgeschliffen, neues Bleck reingeschweißt und mit Hammarite gestrichen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich den Boden "beziehe".. wieder Teppich? wenn ja, welchen? Vorher war als Dämmung Bitumen-matten verklebt, danach ne Schicht Schaumgummi und dann Teppich.. gerne hätte ich eine nicht-verklebte Lösung damit ich jederzeit an den Unterboden ran kann. Habt ihr Ideen oder Tips was ich dazu nehmen könnte um das Baby wieder schmuck zu kriegen? wie wars den früher original? Mit Teppich?


    mfg

  • Hammerit ist im Kfz Bereich ,entschuldige bitte, totale Scheiße. Rufe die Jungs von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an, die beraten markenneutral oder schaue mal hier im Forum, da steht schon einiges dazu.


    Gruß Guntram

  • ok danke für den tip..


    speziell meinte ich eigentlich das thema dämmung - teppich oder gummimatte- verklebt oder unverklebt, etc...
    mal von meinem rostproblem abgesehen.. das war nur der grund um alles rauszureißen :) jetzt ist ja keiner mehr drin. und sollte das hammarite wirklich scheiße sein, dann hätte ich eben mit einem unverklebten bodenbelag die chance später problemlos meinen fehler zu korrigieren :)

  • ich halte von dem hammerite auch nichts.


    würde den kram wieder runter holen (drahtigel) und eine 2K-epoxy grundierung drauftuen.


    rostige bereiche mit rostumwandler (z.b. fertan) vorher behandeln.


    evtl. noch einen 2k autolack drüber.


    beim teppich drauf achten das Keine gummierung drunter ist.


    ansonsten eine filzdämmung zwischen blech und teppich. (oder eine aus glasfaserfließ - saugt keine feuchtigkeit)


    dämm(bitumen oder alubutyl) matten würde ich im bodenblechbereich nicht verbauen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hammerit unbedingt rausschleifen, das taugt gar nichts.
    Baumarkt Wundermittel, wenns halten würde was es verspricht gäbe es keinen Rost mehr auf dieser Welt.
    Ist viel zu hart, das reißt und der Rost kommt bald wieder.


    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Brantho Korrux 3 in 1 gemacht, wurde mir vom Sandstrahler (Korosionsschutzprofi) empfohlen.
    Das bleibt etwas weich und flexibel, und schmiert beim schleifen erstmal nur breit.
    Damit werden angeblich Bohrinseln und Brücken angepinselt, wenns stimmt sagt das alles.


    Teppich bekommst du für fast alle Amis zu bezahlbaren Preisen bei rockauto.
    Original Passform und Farben, mit und ohne Dämmung. Da würde ich auf keinen Fall mit irgendeinem universal Teppich anfangen.


    Gruß Tobi

  • Zitat von "Tobi K1500":2uwi54ad


    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Brantho Korrux 3 in 1 gemacht


    Hab mir gerade mal Details von dem Zeug gezogen, das liest sich echt vielversprechend. :top:
    Wenn ich zu ner Firma gehe, die Unterböden versiegeln - jagen die mich vom Hof wenn ich mit dem Zeug ankomme? Oder ist das ganz normal anwendbar und zu reinigen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • danke für eure tips. bei rockauto habe ich mal geschaut und das altleidige thema steht mir hier im weg: der teppich kostet je nach quali zwischen 80 und 130€..
    für den versand will rockauto aber mehr als der teppich eigtl kostet. das is mir einfach zu viel. gibts das nicht zufällig hier in D?


    hmm scheint, als sei man sich hier über hammarit einig :) danke für die empfehlung

  • Hallo Toni,


    meine Freundin und ich haben beid unsere Autos unten rum frisch gemacht. Ich habe dafür das bereits erwähnte Brantho Korrux 3 in 1 verwendet. Habe mich vorher bei dem ebenfalls schon genannten Korrosionsschutzdepot informiert und auch dort bestellt. Wie ich das alles gemacht habe kannst du hier nachlesen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich würde dir allerdings raten eine Sprühpistole zu verwenden. Bei mir kommen jetzt Roststreifen vom pinseln zum Vorschein und ich werde vor dem Winter nachbessern müssen. Ansonsten war ich mit der Verarbeitbarkeit sehr zufrieden.


    Den Blazer von meiner Holden haben wir mit Fertan behandelt und dann Lackiert. http://Fertan
    Das Zeug hat sich ebenfalls sehr gut verarbeiten und überlackieren lassen. Einige hier aus dem Forum sind von dem Zeug sehr angetan. Da bei uns die Behandlung noch nicht all zu lange her ist kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.


    Du merkst also schon das auch hier alles ein bisschen Geschmacksache ist. Aber Hammerit ist definitiv unten durch.


    Gruß
    Philipp


    P.S. Wegen dem Teppich kannst du mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachfragen. Am besten deine VIN mitschicken. Die finden dann schon das passende.

  • Zitat von "tejot":2agne71x


    Hallo zusammen,


    nachdem mir der wärmetauscher am Wochenende meine Fahrerkabine im Camino geflutet hat und ich eigentlich nur den Teppich trocken legen wollte, stellte ich fest, dass der kleine Camino durchgerostete Löcher unter/hinter der Rücksitzbank hat, da die Herren vor mir die Ablauflöcher zugeklebt haben -.-
    Nun haben wir den kompletten Boden blank gelegt und SItzbank rausgebaut und alles säuberlich abgeschliffen, neues Bleck reingeschweißt und mit Hammarite gestrichen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich den Boden "beziehe".. wieder Teppich? wenn ja, welchen? Vorher war als Dämmung Bitumen-matten verklebt, danach ne Schicht Schaumgummi und dann Teppich.. gerne hätte ich eine nicht-verklebte Lösung damit ich jederzeit an den Unterboden ran kann. Habt ihr Ideen oder Tips was ich dazu nehmen könnte um das Baby wieder schmuck zu kriegen? wie wars den früher original? Mit Teppich?


    mfg


    Moin also ich kann dir nur empfehlen alles wo richtiger Rost oder sogar Löcher sind raus trennen( alles andere ist nicht das wahre auf dauer) und neue Bleche einschweißen dann den erst säubern, Hohlräume mit Fertan behandeln, dann Lackieren mit Brantho 3in1 und Hohlräume mit Fluid Film schützen.


    Das ist mein Unterboden!! alles so gemacht wie Beschreiben. Bei Fragen kann ich dir auch gerne meine Nummer geben.


    Viel Spass damit.. Ach so und bei ebay gibt es einen Händler da ist das Zeug Billiger als im Depot


    Grüße Oli


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,
    also ich habe alle neuen Bleche mit "Rostegal" von Rostdoc behandelt.


    Und nach der heutigen ersten Fahrt kommt auf jedenfall eine neue Dämmung rein.


    Für den Unterboden habe ich bei summit einen passenden Zuschnitt bestellt und drauf kommt dann ein ordentlicher Teppich.


    für die Front-, Heck- und Seitenwände nehme ich Alubetyl, daa ich mit deem Auto auch auf Soundquality Treffen fahre und es nicht gut ankommt wenn die ganze Kiste mit dem Bass vibriert.


    Für den Bereich Dach werde ich erst mal alle Hohlräume mit Ovatrol behandeln da dies konserviert aber keine Flecken im Himmel hinterläßt, wie z.B. Fluidfilm.


    So dass muß mal reichen .
    bis denne Smu-Joe and the next.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!