Train Horn

  • hab mich gestern mit einem US Fahrer unterhalten der mir dann auch ganz stolz seinen RAM HEMI präsentierte 8-) und mir sein Train Horn vorführte.


    Kennt jemand von euch so ein Drecks Teil??. Stand ca. 3m vom Wagen weg als der Hirni auf die Tube drückte.
    MIr hätts fast die Löffel abgerissen ;( Brutal Heftig ;(

    so etwas...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ist zwar Hammergeil, ABER taub wirst auch davon ;(

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • KLar, kennt man. Gibts tausende lustige Videos drüber wie man damit Fußgänger erschrecken kann. ;)
    Aber: recht teuer, wenn Du ne laute haben willst und nen Kompressor brauchste auch dazu, bzw. musst den irgendwo unterbringen. Und zum TÜV muss die wieder raus, das dürfte klar sein. :D


    Liegt so bei rund 500$ zzgl. Versand und Einfuhr.


    Edith: Mario war schneller. ;) Aber die RICHTIG Lauten, echten Trainhorns, kosten n Schweinegeld. Und wenn schon, dann richtig. Gelle?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Eine Adresse in D.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • DAS hier ist die richtige, hat 3 Fanfaren und macht auch das gleiche Klangbild wie ein US-Train.
    [youtube]BQpa8whzwAE[/youtube]

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja, so`n TrainHorn is schon wat geiles... :devil: Will ich auch irgendwann haben. :love:
    Ponyriemen: Die StVO sieht "nur" ein Bußgeld in Höhe von ca. 10€ vor... Das ist es alle mal wert :lloll:
    Aber die 5-klang-Fanfare mit ca. 117db is auch nicht schlecht :D

  • @ linedancer.
    Die STVO ist auch das geringste Problem.
    Die Schadensersatz und Körperverletzungsklage wenns einem das Trommelfell zerreißt, oder einer aus Schreck wo reindonnert möchte ich nicht an den Hals bekommen. Bei 170dB sprechen wir nicht mehr von Fahrlässigkeit, sondern von Vorsatz.


    Ich find die Dinger auch geil, aber wenn einer damit in der Öffentlichkeit neben meinem Kind damit rumhupen würde, dann hätte ich wohl nacher ne Anzeige wegen Körperverletzung, denn dem reiß ich dann nicht nur die Fanfare aus der Karre sondern auch noch gleich die Eier ab!

  • @Wulfman: Ich gebe Dir vollkommen recht! Meine 5-Klang benutze ich auch nur, wenn keine Kinder oder Tiere in der Nähe sind.
    Außerdem surrt der Kompressor so laut, dass jeder im Umkreis merkt, dass da was kommt...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "big booly":2swaihu4


    Eine Adresse in D.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Jup, der Händler ist 18Km von mir entfernt in Mielkendorf, der hat div. Horns zum testen aufgebaut....da ist ein Schild dran, dass man dieses nur darf wenn das Verkaufspersonal dabei ist, und alle im Laden vorgewarnt sind....die setzen dann ne MickeyMaus auf und Man(n) darf tröten, jedoch auf eigene Gefahr...hehehe :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wie sieht das denn aus? Du sitzt im Auto, machst dein Fenster runter, MikeyMaus auf, grinsen und ab die Post... 8-)

  • Glaub muss mir auch sowas zulegen.Beim naechsten Besuch in D.mit Horn in den
    Elbtunnel rein und dann mit Vollgas wieder raus. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "big booly":2vnbpw08


    Glaub muss mir auch sowas zulegen.Beim naechsten Besuch in D.mit Horn in den
    Elbtunnel rein und dann mit Vollgas wieder raus. :mrgreen:


    :dafuer: ...da will ich dabei sein :gutidee:

  • 170db hat mein Auspuff nicht,aber wir haben mal gemessen.
    Bei 2500 Umrehungen waren es 122 db bei 1,5 m Abstand,
    Da war aber noch ein kleiner Daempfer drinne. :mrgreen:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • mach mal 1 m Abstand so wirds regulär gemessen. Würd mich echt interessieren.... und mach n Video davon! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • 122dB?
    da sieht man mal wieder, dass "Schalldruck" nicht gleich "Lautstärke" bedeuten muss, und die Frequenz eine große Rolle Spielt.
    122db, das wäre theoretisch schon doppelte Lautstärke über der Schmerzgrenze. Wenn das nicht ein V8, sondern eine Trompete wäre, dann wär Dir das Messgerät aus der Hand gefallen. :lol:
    Gott Sei dank AMI, und kein GTI :)

  • Die Nummer mit dem Elbtunnel geistert mir auch schon durch den Kopf... War letzten Sonntag kurz davor, im Tunnel zu hupen. Leider war neben mir ein Motorrad. <_<

  • Also ich find es mega-asozial! Ich stell mir vor, wie ich reagieren würde, wenn das einer bei mir macht! Ich denke, Ohrenschmerzen wären dann sein kleinstes Problem! Wenn ich immer sehe, wie mein Sohn mit Umweltlärm zu kämpfen hat, dann würde ich dem "Huper" ......, naja ich denke, dass niemand für so ein bisschen Spass, das Recht hat, dem anderen das Hirn rauszublasen! Da fehlts wohl bei einigen!

  • Zitat von "Tomster":36gqqgbv


    Also ich find es mega-asozial! Ich stell mir vor, wie ich reagieren würde, wenn das einer bei mir macht! Ich denke, Ohrenschmerzen wären dann sein kleinstes Problem! Wenn ich immer sehe, wie mein Sohn mit Umweltlärm zu kämpfen hat, dann würde ich dem "Huper" ......, naja ich denke, dass niemand für so ein bisschen Spass, das Recht hat, dem anderen das Hirn rauszublasen! Da fehlts wohl bei einigen!


    Jetzt muss ich meinen Senf auchmal dazugeben.Bin in Berlin aufgewachsen und da war es immer
    laut. Egal ob Flugzeuge,Autos und was noch viel schlimmer ist,sind Polizei und Feuerwehr.Der Krach
    war auch meistens 24 Stunden am Tag.Die Jugend droehnt sich mit Musik zu,egel ob Disco oder
    im Auto und auch in den Kindergartengruppen ist ein ziemlich grosser Lautstaerkenpegel.Da werde
    Auspuffanlagen umgebaut,damit sie lauter werden.Da Faehrt man zu Autorennen,wo es mega laut
    ist,geht ins Fussballstadion usw.usw.
    Da redest du von "Mega-asozial",wenn man fuer 2 Sekunden hupt.Es wird wohl keiner mit solcher Hupe
    Stundenlang durch die Stadt fahren.
    Habe irgendwie das Gefuehl,dass du vom anderen Stern kommst.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • An den Reaktionen der Leute kann man ja wohl erkennen, dass es sich dabei nicht um normalen Lärm für 2 Sekunden handelt! Und das ist ja wohl auch so von den Betreibern gewollt. Und wenn ich dir erzähle, dass mein Kleiner mit 4 Jahren sich die Ohrenschützer rasuholt wenn der Staubsauger angeworfen wird und er fast in Tränen ausbricht, dann nehme ich so ein Thema sehr ernst!
    Wer entscheidet denn für mich, ob ich von so ner Tröte aus meinem Alltag gerissen werde? Der der sich so ein Teil einbaut? Hmmm...ich würde ds gern für mich entscheiden, ob ich so ner Lautstärke ausgesetzt werden will! Ich entscheide auch, ob ich zum Autorennen gehen und ob ich mich da schütze! Beim "Spazieren in der Stadt" habe ich nicht die Gelegenheit mich davor zu schützen und daher macht das in D der Gesetzgeber! Der nächste kommt mit noch nem lauteren und schützt sich selbst mit Ohrenschützern...usw...usw!
    Asozial bedeutet übrigens nicht mit ner Bierpulle am Bahnhof zu sitzen sondern GEGEN die Gesellschaft! Warum akzeptierst du nicht meine Meinung? Jeder kann sich so ein Ding einbauen und dann in die Eifel an nen einsamen Ort fahren und dort rumhupen, wie er will!

  • Zitat von "Tomster":3986kmfx


    Und wenn ich dir erzähle, dass mein Kleiner mit 4 Jahren sich die Ohrenschützer rasuholt wenn der Staubsauger angeworfen wird und er fast in Tränen ausbricht,


    dann kann ich darüber nur lachen... sorry...
    (es sei denn er hat eine Krankheit wo er Umweltgeräusche um ein vielfaches lauter wahrnimmt als andere Menschen, dann entschuldige ich mich natürlich fürs lachen...)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!