Anti lock (ABS)

  • Ich brauch nochmal eure Hilfe.
    Wie bekommt man den Fehler 'Anti lock (ABS) behoben?

  • Keine Ahnung. Hatte ich heute auch nach dem Starten. Beim nächsten Startvorgang und 30 Kilometer später wars von selber wieder weg.


    LG


    Gani

  • Bei mir war mal ein Kabel zum ABS-Sensor futsch ... Habs dann mit Klemmen wieder "geflickt" ... Dann Reset gemacht und nach 300km war es dann weg.

  • Danke,


    diese antwort ist in jedenfall hilfreicher.


    habe heute härter bremsen müssen und stellte dabei fest das das ABS nicht funktioniert!


    habe heute mal alle sicherungen nachgesehen und sämtliche kabel.
    habe 7 abgeschnittene kabel gefunden. Je 2 mindestens für die vorderen posileuchten.
    der rest weiss ich nicht.
    im motorraum sieht es eh aus wie kraut und rüben.

  • Chris,


    ich weiss nicht wie es bei Dir ist, aber mein Signalkabel kommt hinter der Radhausabdeckung raus und geht kurz am vorderen Rahmen lang und dann runter am Federbein Richtung Radnabe/Bremsscheibe. Bei mir war es zwischen Radhauabdeckung und vorderem Rahmen durchgescheuert/gerissen. Vielleicht kannst Du ebenfalls mal von der Radnabe/Bremsscheibe ein Kabel finden und verfolge das mal. Kenne mich leider nicht mit S10er aus.


    Jungs helft dem Chris doch mal und gebt ihm einen Tip wo er das Kabel findet.


    Mike

  • Danke dir mike für deinen einsatz.


    der trailblazer ist im grunde nichts anders von der technik her wie der s10. Irgendwann in den 90er hies der trailblaser s10 blazer.
    die autos haben sich den motor, getriebe, amaturenbrett, sitze, rahmen antriebsstrang und achsen geteilt.
    also nicht anderes wie vectra a und calibra. Oder corsa b und tigra a. Oder manta b und ascona b.


    naja egal. Jedenfalls sind die kabel genauso wie du sie beschrieben hast auch bei mir verbaut worden. Danke für den tip.
    an der vorderachse werden beide räder seperat vom abs angesteuert. Die hinterachse wird über das getriebe angesteuert. Das habe ich heute von einem kfz mechaniker erfahren welcher heute mein auto mal unter die lupe genommen hat.

  • Zitat von "Sladdi":2a9kgcsx


    der trailblazer ist im grunde nichts anders von der technik her wie der s10. Irgendwann in den 90er hies der trailblaser s10 blazer.
    die autos haben sich den motor, getriebe, amaturenbrett, sitze, rahmen antriebsstrang und achsen geteilt.
    also nicht anderes wie vectra a und calibra. Oder corsa b und tigra a. Oder manta b und ascona b.


    lass das mal lieber nicht GM hören, die reißen Dir den Kopf ab für den Blödsinn :D


    Zitat von "sladdi":2a9kgcsx


    an der vorderachse werden beide räder seperat vom abs angesteuert. Die hinterachse wird über das getriebe angesteuert. Das habe ich heute von einem kfz mechaniker erfahren welcher heute mein auto mal unter die lupe genommen hat.


    welch tiefgreifende Erkenntnis :fgrin:


    Wie wäre es denn mal, einfach die Radlager vorn mit den Sensoren zu erneuern, dann geht auch die Fehlermeldung weg :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie Gregor schon schrieb, der Trailblazer hat mit dem Blazer rein gar nüscht zu tun. Außer, dass er als dessen Nachfolger auf den Markt kam. Alles neu, wenn man so will! Wenn du den S10 als Basis für den Blazer siehst, dann ist es für den TB der Colorado. Mehr oder weniger... Und der S10 Blazer hieß nicht irgenwann in den '90ern so, sondern bis Mitte der '90er. Dann nur noch Blazer, da der Fullsize ja nun Tahoe genannt wurde. So, als kleine Geschichtsstunde reicht es... ;)


    Radlager ist übrigens eine gute Idee... :whistle:

  • Ich rede nicht von trailblazer. Ich rede vom s10 blazer dessen basis für den s10 pick up dient.


    die radlager sind neu, die sensoren sin ok. Wurden duckgemessen

  • Zitat von "Sladdi":1g14ss35


    der trailblazer ist im grunde nichts anders von der technik her wie der s10. Irgendwann in den 90er hies der trailblaser s10 blazer.


    Zitat von "Sladdi":1g14ss35


    Ich rede nicht von trailblazer.


    :fgrin:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier gleich noch was zum silverado und tahoe.
    von wegen märchenstunde bzw geschichtsuntericht!!!

  • hmmmm.....irgendwie haben die Post nix mehr mit dem Thema zu tun.
    Kommt mal bitte wieder auf das Thema zurück.
    Mein ABS macht nämlich gerade auch Zicken.
    Kabel ist in Ordnung, weiss nicht, wo ich sonst weiter suchen kann.
    Werde aber heute mal den Fehlerspeicher für die Bremsen ausblinken.
    Mal sehen, was dabei rum kommt.

  • Bei mir hat der abs sensor an dem getriebe rumgezickt. Saubergemacht und hat wieder funktioniert

  • Zitat von "Sladdi":judrarsn


    von wegen märchenstunde bzw geschichtsuntericht!!!


    Auch wenn es OT ist, aber Chris, dass der S10 PU und der S10 Blazer die gleiche Plattform haben stand nie zur Diskussion! Aber du hast Trailblazer geschrieben. Ich zitiere:



    Zitat von "Sladdi":judrarsn


    der trailblazer ist im grunde nichts anders von der technik her wie der s10. Irgendwann in den 90er hies der trailblaser s10 blazer.


    Und das was du da geschrieben hast, ist nunmal falsch. Es sei denn, du meinst die Ausstattungsvariante des Blazers, die einige Jahre angeboten wurde. ;) Falls du dich einfach nur verschrieben hast, und was anderes gemeint hast, dann ist ja alles gut. Aber Gedankenlesen kann keiner...

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand hier der ABS meines Tahoe weiterhelfen .
    Beide Radlager habe ich gewechselt, Steuergerät wurde ausgebaut und gereinigt, alle Sensoren funktionieren aber die ABS funktioniert gar nicht, oder nur ein paar Kilometer.
    Was kann ich noch tun, und wo sitzt der ABS Sensor am Getriebe?
    Besten dank in vorraus[album][/album]

  • 2WD oder 4WD ?


    (Ne anständige Vorstellung unter "Neuling" kann nicht schaden!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kann luft
















    @manni. es kann luft im abs-block sein, oder hauptbremszylinder undicht sein, ein ventil im abs-block verklebt sein, speedsensor am getriebe defekt (2WD)


    speedsensor sitzt bei mit auf der fahrerseite am getriebe ziemlich weithinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!