Gangwahlhebelanzeige...

  • Nabend Leute
    Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn ich mein Licht einschalte, geht eine altersschwache, kaum helle,Tachobeleuchtung an, bei der ich die Geschwindigkeit eher rate als sehen kann (es sei denn, sie soll so schwach sein...). So weit, so gut.
    Allerdings kann ich über dem Wahlhebel für die Gänge (Automatik) bei Dunkelheit nix erkennen. ;(
    Soll das so?

  • Mensch Danke Arne, so einfach ist Tennis...
    Hab den Lichtschalter jetzt ganz hell und kann den Tacho erkennen :hurra:
    Ich geh dann mal davon aus, dass der Gangwahlhebel keine eigene Beleuchtung hat... :(

  • die is auch beleuchtet, Birnchen wohl kaputt, mach ne LED rein (ich glaub Glassockelfassung)

  • Meine Tachobeleuchtung ist mir auch viel zu dunkel, obwohl ich sie auf ganz hell stehen habe. Weiß jemand die Bezeichnung der Leuchtmittel, die dort rein gehören?

  • Den Zeiger ein wenig kürzen, eine 3mm LED an die Spitze setzen, das ganze dann mit Schrumpfschlauch verbinden...
    fertig. Ist schnell gemacht und leuchtet das Gehäuse perfekt aus. Bei mir jedenfalls...

  • Zitat von "King Kerosin":9g02228o


    Meine Tachobeleuchtung ist mir auch viel zu dunkel, obwohl ich sie auf ganz hell stehen habe. Weiß jemand die Bezeichnung der Leuchtmittel, die dort rein gehören?


    Manche sagen auch Glühbirne dazu!
    -duck-

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Pupi: Zeig ma bitte Bilder davon im Dunkeln.


    @ Wikinger: Ich bau doch kein Obst in meinen Tacho... :*

  • Also ich gerade mal das "Birnchen" rausgezogen... Put <_<
    kauf heute ein neues. Ich denke, dann is alles wieder gut :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!