Diverse Fragen zum VIN-Code

  • Servus Gemeinde


    Aus dem VIN-Code werde ich nicht ganz schlau, bzw. verstehe die Bezeichnung aber die Bedeutung nicht.


    Hier meine Fragen:


    NL2 - Auxiliary Fuel Tanks
    - hier sind zwei Tanks re.+li. unter dem Chassis verbaut. Ich vermute über den Daumen ca. 110 lt. Volumen. Wie tarieren sich die Tanks aus? Ich habe einen Wippschalter in der Kabine, heisst dass dass ich manuell von re. nach li. die Tanks be- und entleeren muss? Wie ist es beim tanken? Welcher Tank wird in der Tankuhr angegeben?


    N33 - Comfortilt Steering
    - was ist das? Höhenverstellung?


    TP2 - Auxiliary Battery
    - zweite Batterie im Motorraum eingebaut. Gehe ich richtig davon aus, dass diese mit der LiMa aufgeladen wird?


    V02 - H.D. Transmission Oil
    - was ist damit gemeint?


    Vielen Dank für Eure Infos!


    Freundliche Grüsse,


    Sylvain

  • Tilt steering ist höhenverstellbare Lenksäule.


    Zu den Tanks: Die Anzeige zeigt die Füllmenge von dem Tank an, den du angewählt hast. Die tarrieren sich nicht von selbst. Musst du halt ungefähr manuell machen.


    HD Transmisson Oil heißt, das du einen Getriebeölkühler hast. Das ist ne gute Sache, vor allem beim Anhängerbetrieb.


    Die 2. Batterie wird automatisch mit geladen.

  • Servus King Kerosin


    Vielen Dank für die Infos. Bei den Tanks dachte ich mir etwa diese Situation, und doch sagte ich mir: "nee, die haben doch nicht..." *lach*


    Also haben sie es doch... ok. Gut zu wissen...


    Viele entsprechende Kilometer!


    Sylvain

  • Sylvain, Google sagt 31 und/oder 34 Gallon x 3.78541178 = 117.34776518 und/oder 128.70400052 Liter .... hab's aber nicht nachgemessen :lol:


    EDIT: Lese garde bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibts auch 25 und 40 Gallon Tanks .... Hmmm. Vielleicht mal richtig richtig leer fahren und dann tanken.

  • gboos


    Volltanken??? Bei dem Benzinpreis??? Ok hier meine Bankkordinaten... funzt der ESM nun auch für mich? :D


    Am Freitag stellt es sich heraus... melde mich dann mit der Erfolgsmeldung... 8-)


    Schöner Wochenstart!


    Sylvain

  • Erstmal auch schoenen Wochenstart ... 2 mal volltanken ist wie 4mal halbvoll Tanken ... und wer weiss wo der Benzinpreis eine Woche spaeter ist ?? ;(


    Weiss aber was DU meinst :lol:


    Viel Spass.


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!