4L60E ('95er Tahoe) schlägt beim Wechsel D -> R

  • Hi Gregor,


    Drehzahl ist normal (650-700 Rpm), geht minimal (so um 20-25 Rpm) hoch wenn man von D auf N oder P geht.
    Ist also "altersbedingt", na gut, damit kann ich leben. Aber ab wann wird es gefährlich für das Getriebe?
    Kann mir nicht vorstellen, das das so gesund ist. Werde dann schon mal anfangen zu sparen und mich
    auf die Suche nach einem Getriebespezi hier in der Gegend machen. Vielleicht kann der sich auch das Diff
    mit anschauen. Kreuzgelenke haben kein Spiel, das habe ich schon ausgiebig getestet.
    Schade, hatte gehofft, ich könne das selber machen.

  • Nur nochmal als Ergaenzung was ich von einem Ami in der Sache geschrieben bekommen habe ....


    Zitat

    Hey Mike ...I had a very similar situation with my transmission where when I put it into reverse or drive I would get what I describe as a "clunk". When I put in my shift kit and new accumulator pistons it fixed it and I have no more clunk. You can hardly even tell I put it into reverse/drive actually. I'm going to put my money on either a very worn separator plate or the forward/reverse accumulator piston or spring are bad. The forward/reverse accumulator piston is meant to smooth out line pressure, but if it's busted doesn't do a very good job. You might be able to replace this without dropping the valve body but it will be difficult as one of the three bolts holding the plate on will be very close to the case. I'll take a look when I get home tonight.


    Ich reiche's eben nur nochmal nach ......


    Mike

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