Aveo - wieviele Koffer kriege ich in den Kofferraum?

  • Hallo,


    möchte mir im nächsten Jahr einen neuen Chevy zulegen. Da ich Single bin, benötige ich nur einen Kleinwagen. Der Aveo könnte mich interessieren. Aber den mit Fließheck. Da meine Freunde und ich gerne zusammen verreisen (Campen) brauche ich genug Kofferraum.
    Um ein Gefühl für die Größe zu bekommen, denke ich an einen Koffer wie diesen hier verlinkt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in der Größe M 58x43x27 . Leider hat mir die Literangabe des Kofferraumes nicht weitergeholfen. Meint Ihr, ich kriege 4 Koffer in dieser Größe in den Aveo rein? Dazu noch ein Vier-Mann-Zelt?


    Oder ist der dann doch vom Kofferraum her zu klein? Danke für Eure Hilfe!

  • Zitat von "peteeat":znp73jzt


    Hallo,


    möchte mir im nächsten Jahr einen neuen Chevy zulegen. Da ich Single bin, benötige ich nur einen Kleinwagen. Der Aveo könnte mich interessieren. Aber den mit Fließheck. Da meine Freunde und ich gerne zusammen verreisen (Campen) brauche ich genug Kofferraum.
    Um ein Gefühl für die Größe zu bekommen, denke ich an einen Koffer wie diesen hier verlinkt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in der Größe M 58x43x27 . Leider hat mir die Literangabe des Kofferraumes nicht weitergeholfen. Meint Ihr, ich kriege 4 Koffer in dieser Größe in den Aveo rein? Dazu noch ein Vier-Mann-Zelt?


    Oder ist der dann doch vom Kofferraum her zu klein? Danke für Eure Hilfe!


    Was du meinst ist ein Chevrolet und kein Chevy ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich möchte dich gerne an dieses Forum verweisen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Leider können wir dir nämlich nicht weiterhelfen. Hier fahren 95% der Leute Trucks oder Vans. Koreanische Chevrolets sind hier nicht wirklich vertreten. Viele Grüße

  • Wie Barney schon schrieb werden hier US Chevy betreut. Da ist der kleine Koreaner eher als Beiboot angedacht.
    Aber schau Dir ruhig mal einen der Wagen an, Platz für die vier kleinen Koffer und Dein Zelt findest Du allemal. Und wenn Du dann vom schöneren Platz nur durch Schlamm o.ä. getrennt bist einfach 4Lo rein und der wühlt sich da hin.
    Nachdem Du Dein Zelt und die Koffer eingeladen hast, kannst Du da noch den Gasgrill, die Kühltasche und was sonst noch das Herz begehrt reinpacken praktischerweise findest Du noch hinten ein oder zwei Steckdosen wo Du die Kühltasche gleich anschließen kannst.


    Na, auf den Geschmack gekommen?

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Wolle,wenn du das Reseverad rausnimmst,vergroessert sich der Kofferraum


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Eigentlich frag ich mich mehr, wieviele Aveos in meinen Kofferraum passen.... :whistle: ; und wie viele von den genannten "Handtäschchen" passen dann noch dazu da rein?
    Fragen über Fragen O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hmm, stimmt auch wieder....
    Aber dafür kann ich die hochkant parken :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "peteeat":34sth3as


    Da meine Freunde und ich gerne zusammen verreisen (Campen) brauche ich genug Kofferraum.
    ......


    Na soviele Freund scheinste dann aber auch net zu haben, wenn dir der Kofferraum dieses "Monsterfahrzeugs" ausreicht ...........


    :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • In den Aveo kommen die Koffer und derkommt dann Huckepack aufn Truck :)


  • Hi,
    der Aveo ist im Grund genommen einigermaßen identisch hinsichtlich Form, Ausstattung und Platz mit vielen europäischen Kleinwagen. Sie geben sich nicht viel mit Platzbedarf da es meist nur um wenige Zentimeter Unterschied ist.
    Die Dinger sehen eh alle gleich aus ;(
    Wenn du nur als Transportwagen zum Campen fahren willst, dann bekommste mehr als 4 Koffer rein da du die Sitze hinten umlegen kannst. Das Zelt (hab auch ein großes 4-Mannzelt) nimmt kaum Platz weg, geht sogar in den Fussraum vom Beifahrer.
    Sollten deine Freunde und Koffer mitfahren, siehts eigentlich mit jedem Kleinwagen schlecht aus. 4 Personen und 4 Koffer + Zelt = iss net ;)
    Wir haben am Edersee 4 junge Leute mit Kleinwagen gesehen die nur Taschen und Zelt dabei hatten. Der Beifahrer und die hinteren mussten die Taschen auf ihren Schoß bis unters Dach nehmen.Fahrer musste dann alle Türen mit Gewalt zudrücken sodas alle Insassen eingequetscht wurden. Von Bewegung keine Spur mehr, iss kein Scherz :fgrin:


    Achso, bei dem Aveo reden wir ja nicht von einem Chevy :whistle:


    Hier mal Bilder vom Aveo Kofferraum
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Damals sind ganze Familien mit Gepäck und Hund für 3 Wochen mit dem Käfer nach Italien gefahren... Da hat auch alles reingepasst... Zur Not schraubt man halt noch ein Dachträger drauf... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Damals ......
    Heute kommen die von der Pipipause zurück und finden nur noch den Gepäckträger auf Backsteinen vor :bandit: .......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • damals war das Gepäck auch viel weniger. Da haben zwei Hosen und drei Hemden für 3 Wochen gereicht :haumichweg:

  • Zitat von "Heliklaus":1o287ipr


    damals war das Gepäck auch viel weniger. Da haben zwei Hosen und drei Hemden für 3 Wochen gereicht :haumichweg:


    Die würden mir heute auch noch reichen... Ich war vor 3 Monaten für 10 Tage in England und hatte auch nur Handgepäck, sprich einen Rucksack mit... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Es geht nichts über ne schöne Rücksackreise... Selten hat mir mein Rücken so zu schaffen gemacht :D

  • Ähm...also ich bekomme einen Aveo in meinen Kofferraum :D
    Hinein- und herausheben ist nur immer bisschen blöd wegen der hohen Ladekante O-)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    *duck* =)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin !


    1. Hat der Rucksack nicht mehr dazugepasst ?
    2. Vosicht, daß Du die Antenne nicht mit Heckklappe einklemmst !


    Grüsse !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!