standklima wechseln oder fahrklima rein

  • hallo,


    habe eine alte us-klima/heiz kombi auf dem dach - macht ein mega-getoese, zieht locker 12 ampere macht wenig kalt und noch weniger warm. ausserdem wird mein 220/110 trafo supersuper-heiss und mit notstrom geht da garnichts... heizung hab ich mit truma gelöst aber kühlung (wenn auch nur selten benutzt) wäre schon fein - vor allem beim fahrn in sueditalien...


    anlage typenschild unten


    jetzt die frage - hat jemand so ein teil schon mal gegen ein europaeisches modell gewechsel - wegen der einbaumaße - vor allem den innenabmessungen.


    ist es vielleicht klüger eine fahrklima nachzurüsten, denn die füsse sind beim stepvan immer bei gefühlten 40 grad...


    achim

  • Moin.


    Ich weiß, das es Klimaanlage in LKW's gibt, die sich während der Fahrt "aufladen" und dann einige Stunden bei Stillstand genutzt werden können. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer diese Dinger sind.
    Ansonsten ist eine einfache Klimaanlage schnell und recht günstig nach gerüstet.
    Zumindest gibts hier in den USA solche Sätze zu kaufen.

  • Zitat von "King Kerosin":q46mgw6u


    Moin.


    Ich weiß, das es Klimaanlage in LKW's gibt, die sich während der Fahrt "aufladen" und dann einige Stunden bei Stillstand genutzt werden können. Allerdings weiß ich nicht, wie teuer diese Dinger sind.
    Ansonsten ist eine einfache Klimaanlage schnell und recht günstig nach gerüstet.
    Zumindest gibts hier in den USA solche Sätze zu kaufen.


    standklima lkw kostet hier rund 2.000 - hilft aber beim fahrn im stepvan nur, wenn ich extra luftauslass nach vorne in fussraum lege. deswegen wäere ne fahrklima-nachrüstung für 5.7l v8 nicht schlecht...


    hast du einen link für mich ?


    achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!