Blazer hängt leicht rechts vorne!

  • Mahlzeit zusammen!


    Mir ist da etwas aufgefällen, worauf ich bisher nie geachtet hatte (Asche auf mein Haupt)


    Meine Kutsche hängt vorn rechts ein wenig. (Hinkefuss)


    In der Garage mit planem Estrich messe ich eine Höhendifferenz Felgenkante zum Radlauf von ca 1,5 cm


    Ist jedenfalls schon optisch sichbar, wenn man auf die Linie der Achse und der Frontpartie schaut.


    Kann das an den Stossdämpfern liegen? Die sind meiner Meinung nach schon ziehmlich fertig.


    Drücken neue soviel nach, das diese die Bude noch die 1,5 cm anheben können?


    Oder sind die Blatties wohl "durch" ?!? Wenn das so sein sollte, wisst ihr da eine gute Adresse, wo man die


    aufarbeiten lassen kann? Oder sollte ich mir lieber nen kompletten Satz für vorne/hinten inkl. Dämpfern besorgen?


    :bandit:


    Gelaufen hat der Blazer bislang kein 60.000 Miles. Unfallfrei!


    Aber man weiss ja nicht, wie der Vorbesitzer den immer geparkt hat. Wenn der immer auf dem Bordstein stand


    mit den rechten Rädern, ist das kein Wunder, wenn der auf Dauer runterhängt.


    Danke und Gruß


    Basti!

  • Wenn er hängt, liegts an der Feder, nicht am Dämpfer.
    Blattfedern kann man aufsprengen lassen, oder man macht sie neu. Ich würde neue nehmen. Wenn Federn und Dämpfer um sind, könnte man auch gleich über ein Liftkit nachdenken. Macht kaum mehr Arbeit, als alle Teile gegen neue Originale zu tauschen.

  • Moin!


    Dacht ichs mir doch! :D


    Werde dann mal denke ich neue Blatties reinpflanzen!


    Der Liftkit ist für mich keine Option, da der Blazer dann nicht mehr in die Garage passt.


    Der soll ja nicht ständig im Regen stehen! :bandit: :D


    Danke und Gruß


    Basti! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!