G20 94ér Getriebe Problem


  • Kommt halt drauf an, was du machen willst...für Dreieckslenker, Achsschenkel nicht...


    willst du den Querträger auch raus haben und strahlen/beschichten lassen....dann eigentlich schon....außer du kannst ihn gut und stabil unterfüttern, dass nichts passiert wenn der Träger demontiet wurde. Ich rede übrigens von dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Du musst nur bedenken, dass du wahrscheinlich die U-Bügel, welche die oberen Dreieckslenker halten nicht mehr demontiert bekommst und flexen musst. Ich hatte mit ner Menge WD40 und Geduld das Glück, dass ich die Muttern noch lösen konnte. Ist aber eher die seltenheit. Also am besten vorher mal schauen ob du die schonmal vorsichtshalber bekommst. Hättest du den ne Möglichkeit, das ganze irgendwo "drinnen" zu machen?
    Bei uns is leider kein Platz mehr für so ne "Zeitintensive" Geschichte...


    Meine beschichteten Teile findest du übrigens http://HIER. Kann dir bei Bedarf gerne den Kontakt herstellen oder man fährt gemeinsam hin. Is hier in Bochum.


    Was für Ersatzteile haste denn zum bestellen rausgepickt für insgesamt 1200€??


  • Naja , wie schon erwähnt , wollte ich die Achse vom Frank ( Pupi Schmidt ) kaufen , aber das ist ne G30 Heavy Duty , da hät ich ja hinten auch komplett umbauen müßen.
    Also habe ich das sein gelassen , ausserdem hätt ich mir die arebit für vorne ja auch nicht gespart.
    Obwohl Frank seine Achse besser ausieht als wie meine.


    Ich will alle anbauteile der Vorderachse erneuern , inkl. aller Buchsen und Gelenke.
    Sowie den Träger strahlen u. konservieren.


    Und die Bremsleitungen erneuern.


    Und noch vieles andere mehr............


    Die 1200,- betiehen sich auf die aussage von der Werkstatt , die meinten 1200,- für Teile , 2000,- für die Arbeit.


    Lg. Curry

  • Also,


    auch wenn du gerne persönlich in nen Shop gehst und alles "befingerst" bevor du es kaufst. Bei deinem Außmaß überleg dir lieber ganz genau ob du nicht mal ne Außnahme machst und die Teile bei Rockauto bestellst. Wenn du alles aus einem Lager bekommst (günstigerer Versand) dann hast du an Teilekosten ungefähr die Hälfte als wenn du es hier kaufst. Kann dir bei Bedarf da auch gern behilflich sein. Denke beim Kostenvoranschlag werden die Positionen einzeln aufgelistet sein oder? Und dann machste die Sachen selber. Die Kugelgelenke in die Dreieckslenker einpressen kann ich dir auch bei mir inna Halle in Gevelsberg. Genauso wie die Wellen aus den Dreieckslenkern buchsieren, wenns daheim nicht klappt (besorg dir viiieeelllll Schmiermittel und WD40^^). Und das was du durchs Do it Yourself sparst kommt in ein Topf. Dann nimmste die Kohle, die du für deine Grube zur Seite gelegt hast, packst das in den selben Pott und kaufst dir dafür ne feine Bühne die genug Kraft für unsere Dickschiffe hat :love::love:


    An das erfahrene Volk hier. Ich bin ja entsetzt, wie schmal die Auswahl an Teilen bei Rockauto für nen 94er GMC 1500 Van is. Aber der is doch identisch zu nem 94er Chevy G20 oder nich? Da gibts nämlich die gewonte Auswahl an teilen ;) Oder gibts da maßgeblichen Änderungen??


    @Curry
    Zwecks unserem Treffen...schau mal im Forum unter Treffen und dann Treffen im Raume Hamm, Dortmnd.... am 28.12. gehts ins Diner in Kamen....
    a) können wir da unser Treffen gleich "mit abfertigen"
    b) hast du da geballtes Chevy Know How.....und den Wikinger *duckundwech* O-)


    MfG
    Hanno

  • Oh Cool , bis zum 28.12. werd ich noch gedult haben , vorausgesetzt das am 21.12. nicht alles den Bach runter geht.... :lol: javascript:void(0);


    Die Teile versuche ich alle bei Mike & Frank´s zu bekommen.


    Du hast es erfasst , sparen für eine gescheite Bühne , leider nur ein Traum.
    (Passt von der höhe her nicht, der Stall hat nur 2,90m)
    Stall ist ja da , nur ist halt noch keine Grube drin , und der Dicke passt auch noch nicht durch die Stalltür. :(:(:(


    Lg. Curry

  • wie gesagt, überwinde dich und bestell bei rockauto...die hälfte der kosten für die identischen teile...und das inkl. fracht, zoll und steuern ;)

  • Zitat von "Nippelzwicker":mwcq6v50


    wie gesagt, überwinde dich und bestell bei rockauto...die hälfte der kosten für die identischen teile...und das inkl. fracht, zoll und steuern ;)


    Ist in arbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!