G20 94ér Getriebe Problem


  • Ja klar ist das entscheidend!
    Dann musst du wohl das Lager tauschen, denn das wird jetzt rapide schlimmer.

  • Stimme King zu!
    Raus mit dem Dingen, ich habe damals auch gedacht, ein bisschen geht das noch, und nach gerade 1000km war es so schlimm, das ich gedacht habe, es zerreisst mir den Antriebstrang!
    Gleich Kreuzgelenke mit wechseln! Das Lager ist eine Messingbuchse.
    Zum Wechseln den Getriebehals abschrauben, es kommt nur ein kleines bisschen Öl mit raus, und dann kannst Du mit einer Passenden Nuß das alte Lager vorsichtig austreiben. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":3qestuzg


    Stimme King zu!
    Raus mit dem Dingen, ich habe damals auch gedacht, ein bisschen geht das noch, und nach gerade 1000km war es so schlimm, das ich gedacht habe, es zerreisst mir den Antriebstrang!
    Gleich Kreuzgelenke mit wechseln! Das Lager ist eine Messingbuchse.
    Zum Wechseln den Getriebehals abschrauben, es kommt nur ein kleines bisschen Öl mit raus, und dann kannst Du mit einer Passenden Nuß das alte Lager vorsichtig austreiben. Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.




    Ja Prima , wie heißt die Buchse den richitg mit Name???


    will mich nicht dusselig suchen....


    kreuzgelenke sind klar...


    und sollte ich vielleicht noch ne 2te Buchse besorgen , oder halten die länger ???


    Also Ihr meint das hat nicht zeit bis ins Frühjahr ???



    Lg. Curry

  • Moinsen,
    ich habe mal für Dich bei Rockauto.com gesucht, hat ganze 1,13 Minuten gedauert! :D




    1994 CHEVROLET G20 5.7L V8 : Automatikgetriebe : Büchse der Getriebeverlängerung Wiki Preis
    ATP Teil # SB25 Klicken Sie für weitere Information über diesen Artikel {#6260048, 96013309} Leitungsfiltersatz
    [Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Amerikanischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt.] [Flagge zeigt, dass dieses Teil auf Fahrzeuge passt, welches in dem Kanadischer Markt verkauft wurde. Es gibt nicht an, wo das Teil produziert wurde - Hersteller produzieren Teile in mehreren Fabriken weitwelt.] Getriebe-Kennzahl 4L60-E

    Part Image
    $2.03
    In den Einkaufswagen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Ja da sag ich doch mal allerbesten Dank.


    Da ist ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk drin , wenn das Teilchen nur 2 Doller kostet dann bestell ich 2.


    Ihr habt von den Kreuzgelenken gesprochen , wäre ja ratsam die dann mit zu wechseln , die Welle ist dann ja eh ab.


    Oder sehe ich das gerade falsch???


    Kennt einer Mike and Franks ???


    Das wäre der Shop der in meiner nähe wäre. Dort soll man so ziemlich alles bekommen für unsere Karossen.


    Werde dort mal nachfragen ob ich da alles bekomme.


    LG. Curry

  • Zitat von "Curry":1x8ite3v

    Kennt einer Mike and Franks ???


    Das wäre der Shop der in meiner nähe wäre. Dort soll man so ziemlich alles bekommen für unsere Karossen.


    Der iss gut :haumichweg: :ironie:


    Wenn du mal was brauchst, schau mal in unsere Linkliste ;) Der ein oder andere hier hatte schon mal mit M&F zu tun :D


  • Wir fahren zufälliger Weis auch Autos von der anderen Seite des Atlantiks! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wusste nicht das Ihr den Shop alle schon kennt.


    Ich gehe halt gerne in Shops , und wenn es sich vermeiden läß , meide ich I-Net-Shops weil ich meisst nicht weiß wie bestimmte Teile heißen die ich brauche.


    Also meint Ihr auch das der M&S-Shop geeignet ist....


    Ich werd dann alle Teile dort bestellen... und dann nochmal schrauben.


    Lg. Curry

  • Hi,
    kann M&F auch guten Gewissens empfehlen.
    Wenn ich Teile brauche, besorgen die so ziemlich (fast ) alles.
    In Essen sind die Jungs relativ gut drauf und nennen Händler die entsprechende Teile haben, die Sie selbst
    nicht führen.


    Fitschi

  • Ja dann bin ich ja bestens informiert. Habe es heute leider nicht geschaft dorthin zu kommen , aber morgen ist ja auch noch ein Tag.


    Lg. Curry

  • So , hat alles etwas länger gedauert , aber endlich gut.


    Ich habe letztens die Kreuzgelenke gewechselt und die Rep.Hülse.


    Das Vibrieren ist jetzt weg.............freu!!!


    Hät ich nicht gedacht , das so wenig spiel schon solche Vibrationen verursachen kann.
    Am Kreuzgeleng hinten fehlte ein Sicherungsring , so das sich der Bolzen schon 5mm richtung Ausgang bewegte.
    Nicht auszudenken wenn das auf der AB passiert wäre.
    Naja er steckte ja noch ziemlich fest im Gelenk.


    Kosten inkl. Pflaster für den Daumen 80,- Euro
    Gelenke 60,-
    Hülse 3,-
    Kiste Bier 10,-
    Fettkatusche 6,-
    Pflaster 1,-


    Spassfacktor bei 3Grad aussen Temperatur................unbezahkbar!!!!



    Und wenn man schon mal drunter liegt , beäugt man sich das ganze auch mal ordentlich , und siehe da die nächsten Baustellen.


    Auspuff ,....... durchgerostet.
    Vorderachse,........... Traggelenke ausgeschlagen , sowie alle anderen Gelenke u. Buchsen auch.
    Und ich muß den Motor noch dichten , er tropft und verliert Wasser , wenig aber stetig.
    Kühlsystem mal Spülen.
    Kompletten Vorderachsträger Sandstrahlen und Konservieren.


    Was meint Ihr was mich das noch Kosten könnte? Speziel das Strahlen und Konservieren.
    Ich habe zwar schon einen Kostenvoranschlag machen lassen , für alles aus einer Hand , sprich :


    Achse ausbauen , zerlegen , strahlen , konservieren , zusammenbauen , montieren , spureinstellen , motorabdichten , Kühlsystem spülen und wieder befüllen. inkl. Teile u. Material.


    ........für schlappe XX55,99,- Euro.


    Wer kann die ersten beiden Zahlen erraten???


    Und das dumme ist ja , es eilt , denn beim Bremsen zieht der Dicke gerne mal nach links , also beim starken Bremsen.
    Abgesehen davon das wir mit 265er´n umher schiffern , sollte das wohl nicht in einer gegenlenk Action enden müßen.


    Traggelenke lassen grüßen....


    Hat das jemand schon gemacht und weiß wieviel aufwand das ganze ist ,in Stunden gesehen??? Oder eher doch in Wochen???


    Ich weiß der Winter ist lang.


    LG. Curry

  • Zitat von "King Kerosin":1uwa31cg


    9.955,99€?


    Dann würd ich mir nen neuen kaufen.
    Nee sollen 3155,99 Euro sein.


    Ich weiss nicht ob ich das , wenn ich das selber machen würde , nicht weit aus günstiger hinbekomme.


    Klar zum strahlen müsste ich die Achse schon noch bringen,aber den rest könnte man doch schön über den ganzen Winter verteilen machen.


    Die ganzen Teile in der Summer kosten 1200,- Euro.


    Wären dann ca.2000,- für den Arbeitslohn.
    Bei 35,- Euro pro Stunde , wären ca. 57 Stunden arbeit.


    Naja wer weiß ob ich damit hinkommme , wäre ja quasi eine Woche arbeit inkl. Wochenende.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das, dass soviel arbeit ist.


    Wenn einer seine komplette Vorderachse schon mal restauriert hat , würde ich gerne wissen wie lang er dafür gebraucht hat , oder aber was er dafür bezahlt hat???


    Lg. Curry

  • 35 Euro????????...........Das wär ja ein Schnäppchen,leg noch mal 35 drauf dann kommst du der Sache näher..........Gruss Gerhard

  • Zitat von "harley-gerhard":10qgqwmx


    35 Euro????????...........Das wär ja ein Schnäppchen,leg noch mal 35 drauf dann kommst du der Sache näher..........Gruss Gerhard


    Habe ich mir nur mal so ausgerechnet , weil ich einen Kostenvoranschlag von 3155,99,- Euronen bekommen habe.
    Und die Teile sollen ca.1200,- kosten , (das deckt sich mit meinen Recherchen im Netz).
    Also blieben ja ungefähr 2000,- Euronen für´s machen.
    Was für ein Std/Lohn da letztendlich veranschlagt wird , das weiß ich nicht.


    Will damit sagen , 1200,- Material + vieleicht 300,- für´s strahlen und den rest selbermachen, da spar ich mir doch ca.1500,- Euro´s.


    Abzüglich zweier neuer Wagenheber + 4 Stützen , denn meine Grube ist noch nicht fertig.


    Lg. Curry

  • Versehe Dich nicht, die Vorderachse überholen ist echte Arbeit! Frage den Nippelzwicker hier mal im Forum, der hat damit angefangen und ist dabei verzweifelt!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":2emiwhzy


    Versehe Dich nicht, die Vorderachse überholen ist echte Arbeit! Frage den Nippelzwicker hier mal im Forum, der hat damit angefangen und ist dabei verzweifelt!!!


    Daher meine Frage , ob ich die 3200,- ruhigen Gewissens an die Werkstatt spenden kann , oder es selber , billiger hinbekomme.


    Habe schon Frank seine Vorderachse kaufen wollen , aber wahrscheinlich wäre die restauration genau die selbe wie bei meiner. Deswegen habe ich sie dann doch nicht genommen.


    Außerdem war das glaube ich , eine G30 Achse. Dann hätte ich hinten ja auch alles ändern müßen.


    Ich frag mich , wenn ich nur die Traggelenke erneuere , ob ich dann den rest erst im Sommer machen kann. Aber dann bau ich die Achse 2 mal aus und wieder ein , und wer weiß was dann noch zum vorschein kommt.


    Lg. Curry

  • Zitat von "wikinger":3bhk2ksz


    Versehe Dich nicht, die Vorderachse überholen ist echte Arbeit! Frage den Nippelzwicker hier mal im Forum, der hat damit angefangen und ist dabei verzweifelt!!!


    die wellen der unteren dreieckslenker ließen mich verzweifeln. aber wenn man weiß wie es geht, eigentlich nich sooo wild. is aber nich ma eben aufm parkplatz machbar. ;)
    aber wir stehen ja in kontakt ;)

  • Nur mal so angemerktt, der Motor liegt auf der Vorderachse!!
    Der muß raus!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":k90c35ln


    Nur mal so angemerktt, der Motor liegt auf der Vorderachse!!
    Der muß raus!!


    Der Motor mß doch nicht raus ????


    Lg. Curry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!