Erfahrungen mit Felgen aus den USA

  • Hallo zusammen,
    da mein Burban die werkseitigen 17" Felgen drauf hat und mir die 20" LTZ-Werksfelgen sehr gut gefallen, schaue ich mich schon einige Zeit nach diesen Felgen um. Leider gibt es hier in D kein vernünftiges Angebot. Man braucht ja immer noch die Drucksensoren, Centercaps usw.


    Nun meine Frage: bei ebay.com findet man ja ne ganze Menge an preiswerten Wheel + Tire Packages mit GM-Werksfelgen. Je nach Kurs kommt mich ein Radsatz inkl. Container günstiger, als hier in D.


    Die meisten sind jedoch nicht "OEM" sondern als "Factroy Reproduction" gekennzeichnet. -Taugen die was, oder sind das nur billige Replicas?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Chevy LTZ 20"


    Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung von Factory Reproduction Felgen gemacht?
    Werden OEM Felgen problemloser eingetragen?


    Habe im Fzg-Schein und auf der Plakette in der Tür leider nur die 265/70R17 drin stehen.
    Die Angaben zur LTZ Serienbereifung 275/55R20 fehlen.


    VIelen Dank für ein paar Tips
    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe meine 22'er Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vor 3 Jahren aus US importiert. Qualitaet ist sehr gut.


    Durch einen Bordsteinkontakt ist mal etwas Farbe abgegangen. Konnte aber sehen das sie 3fach lackiert ist. Sind nach vielen km und teils heftigen Stoessen in GRE, CYP und DE nach wie vor rund. Allerdings ob sie jetzt innerhalb ihrer Struktur usw Riss-frei sind kann ich natuerlich nicht sehen. Aeusserlich gibts aber nix zu beanstanden.


    [EDIT: Allerdings bekommst Du von FR kein Festigkeitsgutachten oder sonst etwas. Somit keine Chance auf Eintragung]

  • Wende Dich mal an Chevrolet Deutschland.
    Wenn mehrere Felgen/Reifengrößen zulässig sind, ist meistens nur noch eine eingetragen. Für die
    restlichen Kombinatinen gibt es dann eine sog. Übereinstimmungserklärung, allerdings nur für Originalfelgen. Die brauchen dann auch nicht mehr eingetragen zu werden.

  • Zitat von "MB":2o24g39u


    Wende Dich mal an Chevrolet Deutschland.
    Wenn mehrere Felgen/Reifengrößen zulässig sind, ist meistens nur noch eine eingetragen. Für die
    restlichen Kombinatinen gibt es dann eine sog. Übereinstimmungserklärung, allerdings nur für Originalfelgen. Die brauchen dann auch nicht mehr eingetragen zu werden.


    Hallo Mike,


    ok, das ist ne gute Idee.
    Die Originalfelgen werden sicher ausschließlich über die eingepresste GM-Teilenummer identifiziert, oder?
    Die Facotry Reproduction haben ja nur die 20x8,5 drinstehen, sehen ansonsten identisch aus.


    Danke und Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich denke mal, das bei allen Originalfelgen der Hersteller (GM) in der Felge sichtbar ist.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Stefan, wenn Du eine Eintragung anstrebst kannst Du nur Original-Felgen nehmen. Reproductions ohne Gutachten sind chancenlos .... Viel Glueck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!