Problem beim Lenkarm

  • Hallo Chevy Freunde hab nen problem. Wie bekomme ich den original Lenkhebel ab? Habe meinem K5 ein 4" Fahrwerk spendiert. Nun muß ja der Lenkhebel für die Schubstange gewechselt werden, aber ich bekomme die originale nicht runter. Kann mir da jemand weiter helfen??? Muß ich kontern um die Bolzen raus zu bekommen <_<

  • Wenn Du den am Lenkgetriebe meinst, hiermit:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vergiss bitte gleich das Brecheisen! Sorry, aber hab schon furchtbar ramponierte Lenkgetriebgehäuse gesehen...

  • So ganz verstanden hab ich die Frage nicht; welches Teil meinst Du genau?


    Wenn Du den Arm am Lenkgetriebe meinst, dann kannst zum Abziehen
    den:

    Zitat


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    absolut vergessen. Der taugt nur zum Streichholzschachtelquetschen.
    Bau in dem Fall das Lenkgetriebe besser aus, spann es vorsichtig kopfüber in einen Schraubstock, mach den Hebel heiß (nicht das Getriebe!!!! wegen der Dichtungen) und nimm einen richtig guten großen Abzieher (Schlagschrauber geeignet).
    Und besser noch 2Tage lang mit Rostlöser behandeln.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und das nicht ohne Grund...
    Im Normalfall bekommst Du den Lenkhebel nicht ohne rohe Gewalt runter, ich hab´s durch.
    Immer schön mit Sprühöl drauf, dann den Abzieher ansetzen und anziehen...und dann beten!

  • nein den am Lenkgetriebe mein ich nicht ! der auf der Achse weis jetzt nicht wie das heißt jedenfaltz neben der Bremsscheibe der ist mit drei Konischen Botzen verschraubt

  • was erzählt Ihr da! Den Abzieher aus der Bucht hab ich mittlerweile 5 mal ohne Probleme verwendet. Musste nie mit dem Brenner ran (abgesehen davon, dass ich das auch nicht machen wurde).
    Gut einfetten. Ansetzen. Festziehen. Alle 2 Minuten nachziehen. Nach 10 Minuten ist der Pitman locker. Ihr müsst dem Material nur etwas Zeit geben. Mit Hauruck geht da nix - Außer man nimmt nen Brenner (kopfschüttel).
    PS. Der letzte Einsatz war am Samstag. G20, 150.000 km. 22 Jahre alt. Original erster Pitman. 5 Minuten, dann hatte er verloren.

  • Zitat


    5 Minuten, dann hatte er verloren.


    5Sekunden, dann hatte er verloren ... :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja toll aber wie bekomme ich jetzt mein problem gelöst der Lenkhebel sitzt wie gesagt auf drei konische Boltzen kann ich da mit kontern was erreichen?? sprühe jetzt schon den driten tag mit Rostlöser hilfe <_< ;(

  • mach doch mal schnell ein Bild von dem Teil/Problem

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[tars/utool_f_1349800392



    das ist der Übeltäter

  • geht immer noch nicht... :(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nein leider nicht! wie bekomme ich hier ein Bild rein gesetzt?

  • schau mal in diesem Thread Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ;)


    Wichtig: Bitte das Bild vorher verkleinern und nicht original mit 2-3 Mb einstellen. Für manche Internetverbindungen ist es Schwerstarbeit ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Chevy Freunde was soll ich euch sagen Lenkarm ist runter :happy: da steckten drei Konische Hülsen drin, zack rausgedreht und ab war er :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!