245/75-16 auf 16x7 ... Passt das ?

  • Ich habe mal eine Frage an alle Reifen-Experten.


    Ich habe nun endlich die Chance sehr gut erhaltene 16x7 Trailblazer Felgen zu bekommen. Normal sind zwar 17x7 mit 245/65-17 ab BJ 2005 vorgesehen, bis 2004 war dies aber 16x7 mit 235/70-16 ..... Sollte also nicht das Problem sein. Jetzt habe ich aber super billige WR's mit Schneeflocke von General in 245/75-16 angeboten bekommen.


    Passen die auf den 16x7 Felgen oder ist 245 zu breit fuer 16x7 und 16x8 waere besser ?


    [EDIT: Denk drueber nach das so zu machen, da mit der Size auch nur 3.1% Nachlauf gegenueber 245/65-17 vorhanden ist und somit keine Getriebe-Software etc Anpassung vorgenommen werden muss und Adapter, wie urspruenglich angedacht auf Tahoe 6x139.7LK, brauch ich dann auch nicht]

  • Zitat


    sehr gut erhaltene 16x7 Trailblazer Felgen zu bekommen. Normal sind zwar 17x7


    Ich kenn mich leider mit den TBs nicht aus, aber es könnte sein, daß der mit den 17er Felgen auch andere Bremssättel vorn bekommen hat. Dann passen die 16er Felgen eventuell nicht mehr.
    So ist es jedenfalls bei den Silverados; da gehen ab Serienauslieferung mit den 17er Felgen keine 16"Felgen mehr drauf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Ich kenn mich leider mit den TBs nicht aus, aber es könnte sein, daß der mit den 17er Felgen auch andere Bremssättel vorn bekommen hat. Dann passen die 16er Felgen eventuell nicht mehr. So ist es jedenfalls bei den Silverados; da gehen ab Serienauslieferung mit den 17er Felgen keine 16"Felgen mehr drauf.


    Gregor ... Hey super vielen Dank. Stimmt da war mal etwas. Kann mich jetzt erinnern bei TRAILVOY sowas gelesen zu haben ... Nochmal danke fuer den Weckruf. Klasse.

  • Also generell zu der Frage... Passen die 245/75 R16 auf die Felge 16x7... Ja... ist die Standardbereifung beim Tahoe (GMT 400).


    Ob jetzt aber die 16 Zoll Felge auf den Trailblazer passt, kann ich leider nicht beantworten...


    Bei meinem Tahoe wollte ich letztes Jahr eigentlich auf 15 Zoll umsteigen, da es ältere Baureihen gibt, die mit 15 Zoll fahren, aber bei meinem geht es nicht, da die Bremsanlage zu groß ist...

  • Danke auch an Dich Mike. Muss da nochmal bei GM in US nachfragen oder per VIN nochmal rausfinden ob meiner vor oder nach der Umstellung gebaut wurde und wann die Aenderungen an der Bremsanlage in 2005 stattfanden.


    Ich mache so ein Heck-Meck aus der Winterreifen/Felgen-Geschichte, weil ich nicht weiss wie lange ich den TB noch fahren moechte und daher billigst was zusammen suche. Will ja eher auf Tahoe V8. Aus US billige Stahlfelgen zu holen kostet laut RockAuto auch 7-800US$. Mit neuen Reifen bin ich dann auch > 1000EUR. Das ist mir zuviel. Also hier gebraucht und da gebraucht. Scheiss TB. Ehrlich. Nervt mich langsam. Fuer Tahoe findet man alles .... und guenstiger hier in D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!