kabel durch spritzwand blazer 1998

  • hallo


    angenommen ich möchte ein kabel von ganz vorne (stosstange) in den innenraum legen
    weiss jemand wo das am besten geht beim 98er blazer bzw. wo kommt man ohne grossen aufwand
    gibts ein ""schlupfloch oder ähnliches"""
    durch die spritzwand bzw. wo kann man bohren oder ähnliches rel. einfach????
    gruss

  • hi oliver


    ich bin zwar schon ne weile hier im forum aber das H
    hab ich wohl übersehen
    du bist aus h und wir fahren beide einen 98er ha
    find ich cool
    aus welchem stadtteil bist (pn bitte) wegen der (papa´s)
    ok werd ich mal schauen morgen wenn es aufhören sollte zu regnen
    bis denne
    gruss der indianer

  • yup mitten inne beengte city of hangover


    na klar kenne ich den
    gibts da noch das forum in der grossen pfahlstr. und einige kneipen ringsrum war früher mal mein zuhause
    ha ha

  • Bei mir hab ich im Fußraum der Beifahrerseite ein Loch gefunden.

  • Hat aber nicht jeder Blazer so viel Rost....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das war gemein. :( War mit Gewinde. Aber war keine Schraube drin.

  • mensch christian
    das mit dem blazer rost hat sich doch erledigt
    haben wir doch weiter gegeben and die silverados
    haha (das war ein karton nein war nur ein scherz)
    meiner hat ein wenig rost aber das haben doch alle oder???

  • Bei mir ist auch so gut wie kein Rost. Apropos Karton. Hab wohl einen gefunden, wo die Teile reinpassen. Wenn ich es morgen noch schaffe geh ich zur Post.

  • Zitat


    War mit Gewinde. Aber keine Schraube.


    Also löst der sich schon von allein auf, hmmm

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • christian
    bitte keinen stress wenn es nächste woche besser reinpasst dann mach es so
    ich hab ihn so eingestellt das er passt und im moment fahr nur ich auch mit dem pferdeanhänger
    hoffe ich finde bald einen günstigen motor für die vorundzurück einstellung
    im moment sind in der bucht und im netz nur welche zu phantasie preisen zu habenalso mach dir keinen stress
    gruss achim

  • Zitat

    Hat aber nicht jeder Blazer so viel Rost....


    :lloll: Ich schiesse mich glaube ich heute Nacht noch selber weg .... :haumichweg:

  • hallo
    also habe heute vormittag versucht einen durchgang zu finden aber keinen gefunden
    habe diverse verkleidungen abgeschraubt das ist äußerst schwierig da ran(dadurch) zu kommen
    hat das schon mal jemand gemacht??
    gruss

  • ran zu kommen ist manchmal schwierig......
    .... dann dadurch meist weniger :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meist bietet sich der Durchlass des Antennenkabels an, einfach mal dem Kabel folgen.
    An vielen anderen Stellen ist die Stirnwand meist doppelwandig, da ist dann kein einfaches durchkommen/abdichten.

  • Na im schlimmsten Fall machste einfach ein vorhandenes Loch größer und machst ne größere Gummitülle rein.

  • Dem Antennenkabel folgen kannste vergessen weil es irgendwie unter die Klima geht.Ich konnte es nicht zu Ende verfolgen.


    Ich habe für meine Blaulichter im Grill und Sirenenlautsprecher ein Loch im Beifahrerfussraum oben gebohrt. Am besten die Blechkontur vom Fussraum und unter dem Auto vergleichen. An einer bestimmten Stelle macht das Blech einen Bogen, dort kann man das Loch bohren und es ist relativ weit oben (von unter dem Auto gesehen). Das Loch habe ich mit einer Gummitülle abgedichtet (bekommste fast geschenkt und verschiedene Durchmesser bei Conrad. Den Rand des Loches musste natürlich auch konservieren damit es nicht in einigen Jahren doppelt so groß ist :D
    Kabel habe ich dann von vorne am rechten Kotflügel oben entlang geführt. Wenn die Haube auf ist, schau mal am Ende des Kotflügels (Doppelwandung) und Anfang der Scheibe von oben rein. Da kann man bis auf den Boden schauen. Habe das Kabel von oben mit einer kleinen Kette durch den Durchlass abgelassen. Von da aus brauchste das Kabel nur noch Waagrecht richtung Loch führen.

  • hallo an alle nochmal


    so leider muss und musste ich arbeiten so dass ich zu nix gekommen bin
    hatte hinter den fußmatten und im motorraum geschaut und wie schon gesagt echt schwierig
    da ranzukommen werde nun mal den ideen von chris und klaus nachgehen aber erst im laufe der woche
    hauptsache er läuft erstmal wieder
    werde wieder berichten
    gruss und ein schönes rest we an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!