In meinem PU ist ne Venturi Anlage von Lovato mit einem Verdampfer verbaut. Leider bin ich mit der Anlage oder der Werkstatt nicht wirklich zufrieden. Da ich mich mit dem Thema nicht auskenne, kann ich nicht sagen ob es jetzt mehr mit der Anlage oder mit der Werkstatt zu tun hat.
Am Anfang lief alles prima (wie so oft). Die Anlage ist inzwischen 1 1/2 Jahre drin und ich war schon gut 4 mal beim Einstellen und habe vor kurzem die erste Inspektion (20.000km) machen lassen.
Warum ich zum Einstellen bin?
Die Anlage wurde 2011 im Frühjahr eingebaut und als der Winter angefangen hat ding mir das Auto regelmäßig aus. Immer beim Umschalten auf Gas. Einstellen - alles Prima
Die nächsten male hat er im Stand (meist Bremse getreten, an der Ampel) sich sehr aufgeschaukelt. Sobald ich auf Benzin umgeschalten habe war er so ruhig als würde er überhaupt nicht laufen. Einstellen - alles für ein paar Monate gut.
Vor der Inspektion ist mir aufgefallen, dass es im Stand deutlich nach Gas richt und ich anstatt 210mls nur noch so 190mls komme. (Tank Netto 86l)
Bei der Inspektion wurde mir gesagt dass es der Verdampfer sein könnte. Der würde so eine Art Reinigung durchführen. Aha?
Hängt der Gasgeruch und die "Reinigung" mit meinem erhöten Verbrauch zusammen? Wäre etwas viel für's sauber machen, oder?
Was könnte noch die Ursache sein?
Kann jemand im (Groß-) Raum Heilbronn eine Werkstatt empfehlen, die sich mit Venturi auskennt? Ich bekomm im nur die Aussage das Venturi nicht gemacht wird. :devil:
Wie ist das bei euren PU's mit Venturi. Ist das wirklich so ein Problem die Anlage vernünftig einzustellen?