Kraftstoffpumpe defekt

  • Soho dann will (muss) ich auch mal wieder.


    Da meine Benzinpumpe ja nun entgültig den Geist aufgegeben hat, muss diese raus.


    Die Frage an euch Kenner :D


    Gibts da irgendwas zu beachten beim Aus- Einbau?
    Gibts irgendwas was ich zusätzlich zu dem hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellen muss???


    LG Gerd

  • ich würde Dir diese empfehlen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    die, die Du ausgesucht hast :gelbekarte: hat bei mir nur etwa 8 Monate ihren Dienst ordentlich verrichtet und mußte sie wieder Tauschen. Bin aber nicht der einzige der mit einer neuen SPECTRA-Pumpe Probleme hatte :(

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ne komplette Pumpe brauchst du nicht. Eine einfache Pumpe reicht und da ist alles bei was du brauchst.
    Ich hab diese hier verbaut. Funktioniert bestens.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Gerd,


    als meine beschloss, den Dienst zu beenden (die Pumpe ging noch, nur war der Pumpendeckel durchgerostet - Chevy-Logik: Bis 2001 konnte man den Deckel tauschen, ab da muß die komplette Pumpe ersetzt werden :devil: ), hab' ich mal bei ebaymotors gestöbert. Fazit: Unfallauto Traili mit dreifachem Salto, Pumpe incl. Versand und Steuer etwa 45 Euro, und die macht seit 2 Jahren einwandfrei ihren Dienst. Ist ein bischen Risiko, kann aber gutgehen...


    Gruß und einen schönen Sonntag


    Ekkes

  • Dann könnte meine Bestellung also so aus sehen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Pumpe
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Sieb


    Wäre natürlich billiger.



    PS. Meine Tankanzeige schwankt aber auch sehr. Wäre es da nicht besser die ganze Einheit zu tauschen???

  • Hast Du Dir die Anschlüße schon mal von außen am Tank angeschaut? - oft erübrigt sich dann die Frage. :roll:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor


    Mach dir ein Bild.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • knips.... :P




    ........



    ok, mal im Ernst. Ich bin da meist recht rigoros; ich würde noch nicht mal die Leitung abschrauben sondern das ganze Geraffel bis zum Filter komplett in die Tonne treten.
    Das ist jetzt zwar teurer, aber spart letztendlich Geld Zeit und Nerven.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Geht mir genau so. Deshalb wollte ich ja gleich die ganze Einheit tauschen.
    Nur schade das RA die Leitungen nicht hat.

  • Zitat


    Nur schade das RA die Leitungen nicht hat


    Laß doch welche machen; jeder gute technische Handel mit Hydraulikabteilung kann das; kann man meist soger drauf warten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Taugen die hier was Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?

  • Polyamidrohr finde ich persönlich sehr gut, ist aber empfindlich gegen Scheuerstellen und kleine Biegeradien.
    Fehlen noch die passenden Schraubnippel.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":w8red36o


    Fehlen noch die passenden Schraubnippel.


    Jep :D Da müsste es doch auch was geben.....

  • Gibt es auch, aber in alter Tradition meist als Zollverschraubung. Also vor Suchbeginn mal abklären was das für Anschlußgewinde sind.


    In Bereich der Pneumatikverschraubungen, wo ja ebenfalls das Polyamidrohr zu Hause ist, gibt es eigentlich fast alles, aber fast nur in Whitworth.


    Mein Lieblingshändler für Hydraulik und Schläuche: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Geh da mal zu "Armaturen/Druckluftzubehör" und dann zu "Pneumatikverschraubungen&Schlauch"; diese Push-in Dinger sind klasse, nehm ich u.a. auch für Dieselleitungen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke :D


    Sagmal wo sitzt denn eigentlich bei meinem das Relais für die Kraftsoffpumpe und die Sicherung???

  • Zitat von "Lenagregory":2k9bcmwj


    diese Push-in Dinger sind klasse


    Ich hatte da bei meiner pneumatischen Allradzuschaltung öfter mal Ärger mit. Eine Stelle war immer undicht...

  • Zitat


    bei meiner pneumatischen Allradzuschaltung


    Unter- oder Überdruck???? Und wer war der Hersteller?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Steckverschlüsse sind ab dem 97er-Modell Serie glaube ich.
    Die Tankanzeige ist recht ungenau. Das ist normal.

  • Zitat von "Lenagregory":1bipm8vo
    Zitat


    bei meiner pneumatischen Allradzuschaltung


    Unter- oder Überdruck???? Und wer war der Hersteller?


    Das war Überdruck. Druck wurde durch eine Handpumpe erzeugt.
    Das ganze war von Festool. Frag mich bitte nicht mehr wieviel Druck ich da immer drauf gegeben habe, ich glaube es waren 0,5 - 0,8 bar oder sowas in der Kante.

  • Zitat von "Lenagregory":2chhaqsf
    Zitat


    bei meiner pneumatischen Allradzuschaltung


    Unter- oder Überdruck???? Und wer war der Hersteller?


    Meint ihr die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!